Profileimage by Anonymous profile, IT Projekt- Risiko-  Servicemanagement öffentl. Sektor Kommunikation PilotierungMigration Eskalation
available

Last update: 02.11.2023

Projektmanagement Change-/Servicemanagement/Controlling/Projektleitung/Rollout

Company: Rainer Ostertag - Projekt- und Servicemanagement
Graduation: Universität Diplom
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Attachments

Profil_120923.pdf

Skills

zertifizierter Projektmanager
langjährige Erfahrung als Projektmanager - auch in internationalen Großprojekten
Teamleitung
Reporting an den Lenkungsausschuss des Kunden
Planungs- und Budgetgespräche mit dem Kunden
Risikomanagement
Controlling
Leitung globaler Rollout-Projekte
fundiertes kaufmännisches Wissen
Gestaltung von Workshops
Aufbau von Kennzahlen und Messsystemen
Migrations-Projekte
mehrjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement
internationale Projekterfahrung in GroßprojektenKonfliktmanagementKommunikationsmanagement
Dokumentation von IST- und SOLL-Prozessen
Budgetverantwortung
strategische BudgetplanungPlanung & Controlling: Termine, Ressourcen, Kosten
Knowhow-Transfer interner Projektmitarbeiter
Organisation projektinterner AbläufeAbstimmung,
Koordination von Abhängigkeiten zwischen Projekten und Teilprojekten
Erstellen von Projektdokumenten (Wirtschaftlichkeitsbetrachutn, Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Projektabschlussberich)PräsentationKonfliktmanagementPortfoliosteuerung
IT- Gesamtprojektleiter in der Automobilbranche 
Changemanagement/Changemanagement für eine Flottenlösung in der Automobilbranche
Applikation Manager für das Flottenmanagement
Eskalationsmanagement
Öffentlicher Dienst
ITIL
PRINCE2
Remedy
Servicemanagement
ARISVisioConfluenceHPQCJIRA
Capacity-Management
sharepoint 2013

 

Project history

bei Interesse werden Referenzen genannt

Projekthistorie siehe Profil

Local Availability

Only available in these countries: Germany und Austria

Other

Methoden: TOP+, PDCA, PLT, Aufbau effizienter SLA`s und OLA`s, PRINCE2, ITIL

Ich zeichne mich aus durch:
hervorragende Einsatzbereitschaft, optimistische Grundhaltung auch in schwierigen Arbeitssituationen, persönliche Integrität, fachliche Kompetenz, sichere Urteilsfähigkeit, gutes Verhandlungsgeschick und hohe Verantwortungsbereitschaft.
Besonders hervorheben möchte ich meine Fähigkeit, auch unter hoher Belastung übertragene Aufgaben zielstrebig anzugehen und erfolgreich zu Ende zu führen.
Kunden schätzen mich auf Grund meiner freundlichen Art und Fachkompetenz.
Innerhalb kürzester Zeit gelingt es mir, sehr gute Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die sich auch in der Praxis bewähren.
Bislang konnten sich meine Auftraggeber auf mein fundiertes fachliches Urteil und meine umsichtigen Empfehlungen verlassen.
Auf Kollegen und Mitarbeiter wirke ich sehr motivierend und nehme die Leute für den gemeinsamen Arbeitserfolg mit.
Neue Herausforderungen packe ich entschlossen an und besitze eine extrem schnelle Auffassungsgabe in neuen Situationen im Projektumfeld.


 
Profileimage by Anonymous profile, IT Projekt- Risiko-  Servicemanagement öffentl. Sektor Kommunikation PilotierungMigration Eskalation Projektmanagement Change-/Servicemanagement/Controlling/Projektleitung/Rollout
Register