modus.one Moderation and Management GmbH

modus.one Moderation and Management GmbH

Transformation der Arbeitswelt ist meine Kernkompetenz seit 20 Jahren. Verantwortliche Umsetzung von Projekten.

  • Goldbergweg 13
  • 53177 Bonn
  • Germany
  • +49 160 5300160
  • luetz@modus.one
  • www.modus.one
COMPANY INFORMATION

Interim Manager, Agiler Projektmanager, Gesamtverantwortlicher Bauherrenvertreter

Transformation der Arbeitswelt ist die Kernkompetenz von Luetz seit mehr als 20 Jahren.
Verantwortliche Umsetzung von Projekten.

Von der Entwicklung wettbewerbsfähiger Prozesse bis hin zur verantwortlichen Realisierung und Inbetriebnahme von zukunftsfähigen und nachhaltigen Office- Produktions- und Logistik Arbeitswelten (NewWork), unterstützt er seine Mandanten mit agilen Projektmanagement Methoden.

Als zertifizierter Management Consultant öffnet er den Blick für relevante Megatrends wie Digitalisierung, KI, disruptive Entwicklungen, Globalisierung, Fachkräftemangel und Wertewandel. Konsequent hinterfragt er den ungeschminkten Status-Quo und die Wettbewerbsfähigkeit seiner Mandanten und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam passende Entwicklungsszenarien. Die Parallelität und Geschwindigkeit dieser Megatrends, benötigt zunächst einen genrealistischen, querdenkenden, strategischen und gut moderierten Prozess, erst zu einem späteren Zeitpunkt macht der temporäre und gezielte Einsatz von Fachspezialisten Sinn.

Der kulturelle Wandel im Unternehmen ist Erfahrungsgemäss eine der größten, aber auch schönsten, Herausforderungen. Denn der Mensch ist und bleibt auch in Zukunft die wichtigste Konstante, bei diesen komplexen, kreativen und stetigen Weiterentwicklungen. Luetz versteht es mit Empathie und dennoch der gebotenen Stringenz den kulturellen Veränderungsprozess zu moderieren und die multiplen Projekte, zur Zukunftssicherung des Unternehmens, voranzubringen.
Ihr Projekt droht zu eskalieren? Luetz ist mit „Firefighting“ für Sie im Einsatz. Denn Luetz ist darauf spezialisiert, komplexe Projekte auch in kritischen Situationen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Zudem besetzt Luetz als Interimsmanager ein Spezialgebiet als gesamtverantwortlicher Bauherrenvertreter, da viele seiner Projekte auch mit einer räumlichen/baulichen Veränderung der Unternehmen einhergehen. Seit 25 Jahren arbeitet er mit führenden Architekten und Ingenieuren zusammen und versteht es die Planungs- und Ausführungsteams auf Höchstleistung zu trimmen. Gerade hier führt die ergänzende Leadership Kompetenz, des Querdenkers und Impulsgebers, regelmäßig zu herausragenden Ergebnissen. Im deutschsprachigen Raum gilt er als einer der führenden Bauprozess-Experten. In seinem jüngsten Projekt, der Realisation eines neuen Europawerkes, für einen Schweizer Weltmarktführer, wurden 8,5 Mio. € Investitionsbudget eingespart und das Projekt wurde 2 Monate vor dem geplanten Termin fertiggestellt.
Nutzen für Ihr Projekt / Unternehmen:

 
EMPLOYEES
GET IN TOUCH
LOGIN