Profileimage by Peter Strbka Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter from Zilina

Peter Strbka

available

Last update: 06.09.2022

Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter

Company: KORSHINECK-Engineering, s.r.o.
Graduation: Dipl. Ing, Maschinenbau
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Full Professional) | English (Full Professional) | Russian (Elementary) | Slovakian (Native or Bilingual)

Attachments

Peter_Strbka_Lebenslauf_2020.pdf
Peter_Strbka_Graphic-CV-20.pdf

Skills

Berufserfahrung:
Ich habe 30 Jahre Erfahrung als Konstrukteur, davon 14 Jahre direkt in Deutschland. Ich habe in vielen renommierten Unternehmen an technisch anspruchsvollen Projekten gearbeitet (AUDI, BOSCH, Knorr-Bremse, MAN, KTM, Siemens). Geradeso habe ich viele Maschinen, Industrieanlagen und Teilen entwickelt, sowie neue technische Konzepte ausgelegt und viele technische Lösungen entworfen.
Seit 25 Jahren arbeite ich aktiv mit dem CAD-System CREO (Pro / Engineer). Nur eine sehr begrenzte Gruppe von Designern in ganz Europa hat das das gleiche Wissen über seine Funktionalität und Komplexität, dass ich im Laufe der Jahre gewonnen habe.

Project history

12/2020 - 12/2020
Stellenbeschreibung Konstrukteur, Pro/E & Windchill Fachberater
(< 10 employees)

Projekte auf Auftrag / Freelancer

Stellenbeschreibung Konstrukteur, Pro/E & Windchill Fachberater

01/2009 - 12/2015
Lehre
TEG mbH

Kunde (Partner)
Zeitraum / Dauer Beschreibung des Projektes CAD
Einsatzort

Projekt des Lastenluftschiffs für den Transport bis zu

07/2009 - 04/2015
Lehre
Wolfsburg), Deutschland

Tätigkeiten AUDI Projekt, (Ingolstadt), Entwicklung des Doppelkupplungsgetriebe s
DL-501, DL-702, DL-800, DL-382, (Quattro)

Projekte auf Auftrag / Freelancer

Stellenbeschreibung Konstrukteur, Pro/E & Windchill Fachberater

01/2008 - 06/2009
Konstrukteur
IMOS-Systemair, s.r.o. (Slowakei)

Auftrage/Projekte Anlagen; Projektdauer 6 Monate

Koval Systems a.s.(Slowakei); Blech-Produkte, Tresore, Bank-
Ausrüstung. Projektdauer 1 Jahr




Firma / Standort ACR-Engineering / Waiblingen (Stuttgart), Deutschland

Stellenbeschreibung Konstrukteur, CAD (Pro/E) Fachberater

04/1999 - 12/2007
Stellenbeschreibung Chefkonstrukteur, Projektleiter
MARTINSKA MECHATRONICKA a.s. / Martin, Slowakei

Prototypenentwurf, technische Berechnungen, CAD Beratung,
Tätigkeiten Industriezweige:
Luft- und Raumfahrtindustrie, Automobil- und Motorradindustrie,
Schienenfahrzeuge, Elektrogeräte und Handwerkzeuge.
(Projektliste siehe unten)

Firma / Standort MARTINSKA MECHATRONICKA a.s. / Martin, Slowakei

03/1996-04/1999 Stellenbeschreibung Chefkonstrukteur, Projektleiter

Tätigkeiten Komplexe Modernisierung von diesel-elektrischen Lokomotiven.

Firma / Standort Universität für Verkehrswesen und Kommunikation;
Fakultät Maschinenbau / Žilina, Slowakei

10/2004 - 08/2006
Entwurf
KTM Motorcycles


02/1991 - 08/1996
Pro/Engineer

Tätigkeiten -Semesterprojekte
Forschung, Entwicklung,
-angewandte Forschung für industrielle Zwecke
-Forschung der Antriebssysteme
- Einführung des Simultan-Engineering CAD/CAM /CAE

Local Availability

Open to travel worldwide
Reisebereitschaft ohne Beschrenkungen.
Profileimage by Peter Strbka Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter from Zilina Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter
Register