Profileimage by Szabolcs HerczegPhD Ingenieurbüro mit freier Kapazität.  SolidWorks 3D CAD Design, 2D Zeichnungen. Laserspezialist. from Veszprm

Szabolcs Herczeg, Ph.D.

available

Last update: 11.01.2024

Ingenieurbüro mit freier Kapazität. SolidWorks 3D CAD Design, 2D Zeichnungen. Laserspezialist.

Company: HSMTI
Graduation: Maschinenbauingenieur (2000)
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Limited professional) | English (Limited professional) | Hungarian (Native or Bilingual)

Attachments

CV_Herczeg_english.pdf

Skills

Ich bin ein Privatunternehmer in Ungarn, mit freier Ingenieurkapazität. Ich suche für meine Firma mechanische Konstruktionsarbeit im SolidWorks 3D CAD Software und Lasertechnologie Projekte für mich . Ich arbeite offizielle, mit EU-Steuernummer, für Unternehmen innerhalb der EU und für Einzelpersonen. Ich habe eigene Software-Lizenz zum SolidWorks.

3D CAD Design? 3D-Baugruppe? Explosionsansichten? Fotorealistisches Rendering? 2D technische Zeichnungen? Brauchen Sie professionelle CAD-Modellierung? Benötigen Sie für Ihre Projekte einen flexiblen Maschinenbauingenieur Freelancer? Sind Sie kein Ingenieur, aber Sie benötigen 3D-CAD Fähigkeiten für visuelle Entwürfe oder Skizzen? Ich übernehme die qualitativ hochwertige Ausführung von mechanischen Fachaufgaben in kurzer Zeit. Ich arbeite mit SolidWorks Software.
Ich habe mich spezialisiert direkt auf Industrial Rendering Prozesse. Es bedautet, ich erstelle fotoralistische Bilder aus dem 3D CAD Dateien mit Blender software. (*.sldprt, *.sldasm, *.vda, *.step, *.stl, usw...). Bei Fragen suchen Sie mich!

Benötigen Sie vorübergehend oder für längere Zeit einen Laserspezialisten? Ich stehe flexibel für Sie bereit, je nach Ihren Anforderungen, in jedem Stadium der Laser-Technologie-Projekte. Darüber hinaus nehme ich die Berechnung künstlicher optischer Strahlung (z. B. Laserlichtstrahlung) für Arbeitnehmer, die regelmäßige Überprüfung und Risikoanalyse gemäß der EU-Richtlinie 2006/25 / EG und nationale Verordnung (Arbeitsschutzverordnung zu künstlicher optischer Strahlung - OStrV) an.

Ich habe keine Fertigungsabteilung, aber Ich kann günstig in Ungarn die mechanische Bauteile erstellen lassen.

Präzision, Anspruch für meine eigene Arbeit, Zuverlässigkeit, Einhaltung von engen Terminen, hohes Maß an Diskretion (z.B. Grundlagenforschung, Entwicklung, Patent usw.) und Geheimhaltung bestimmen meine Arbeit.

Project history

05/2018 - 06/2019
Freelancer Designer im SolidWorks
BERNDORF METALL- UND BÄDERBAU GMBH. (Industry and mechanical engineering, 250-500 employees)

- 3D Baugruppe- und Teilmodellen erstellen im SolidWorks
- 2D Fertigungszeichnungen (Laserschneiden, Biegen, Schweißen, ...) erstellen im SolidWorks
- Varianterstellung
- Aktualisieren der Zeichnungen

06/2017 - 10/2017
Technischer Leiter (Festanstellung)
VFP Systems Kft. (Industry and mechanical engineering, 10-50 employees)

Projektmanagement (Beratung, Angebot, Aufbau und Durchführung von Zeit-Kosten-Qualitätsplan, lokale Installation, Abnahme).
Profil: Produktion von Sondermaschinen, Produktionslinien und Lagereinrichtungen für Automobil- und Maschinenbaupartner.
- Projekt-basierte Organisation von Ressourcen (Engineering, Fertigungskapazität, Personalressourcen).
- Einbeziehung von Subunternehmern (Programmierung, Bearbeitung von Blechen, Lackierung)
- Maschinenaufbau (Zeit, Logistik, Personal, Ausrüstung).
- Führung von ca. 11-14 Personen (Ingenieure, Installateure)

10/2016 - 05/2017
Technischer- und Projektleiter (Festanstellung)
Rollkon Kft. (Industry and mechanical engineering, 10-50 employees)

Projektmanagement (Beratung, Angebot, Aufbau und Durchführung von Zeit-Kosten-Qualitätsplan, lokale Installation, Abnahme).
Profil: Produktion von Sondermaschinen, Produktionslinien und Lagereinrichtungen für Automobil- und Maschinenbaupartner.
- Projekt-basierte Organisation von Ressourcen (Engineering, Fertigungskapazität, Personalressourcen). Einbeziehung von Subunternehmern (Programmierung, Bearbeitung von Blechen, Lackierung)
- Maschineninstallation, Wartung und Serviceorganisation (Zeit, Logistik, Personal, Ausrüstung).
- Führung von ca. 11-14 Personen (Ingenieure, Helpdesk, CNC-Arbeiter, Schweißer, Installateure, Dienstleister)

05/2015 - 10/2016
Laserschweissspezialist (Festanstellung)
Adient GmbH. (Automotive and vehicle construction, 1000-5000 employees)

- Entwicklung und Überwachung von Laserschweißprozessen.
- Zertifizierung von Laserschweißnähten.
- Technologische Messungen.
- Testen von Maschinen, Bestimmung der Betriebsqualität.
- Laserparamterndiagnose, Statusüberwachung.
- Kontinuierliche Überwachung der Produkt- und Fertigungsmerkmale.
- Planen die Materialflusswegen.
- Kostenanalyse, Wertanalyse, Risikoanalyse (P-FMEA, 8D, etc ...)

04/2008 - 05/2015
Entwickler mit SolidWorks (Festanstellung)
Balluff GmbH. (Industry and mechanical engineering, 1000-5000 employees)

- Projektmanagement, erstellen Projektplane für Entwicklungsprojekte.
- Entscheiden in der Projekte, bezüglich den technischen Fragen.
- Entwickeln mechanische Teile aus Metall und aus Kunststoff für elektronische und mechanische Sensoren;
- Dokumentieren die Bauteilen (Stücklisten, 2D-Zeichnungen, 3D-Modellen, Fertigungsanleitungen);
- Durchführen Änderungen laut der Anforderungen der Kunde;
- Unterstützen die Vorserie, validieren die Vorrichtungen, freigaben die Fertigungstechnologien, ausbilden die Mitarbeiter.

09/2000 - 03/2008
Oberassistent (Festanstellung)
Technische und Wirtschaftswissenschaftliche Universität, Budapest (Other, >10.000 employees)

- Unterrichten und forschen: Materialwissenschaft, hohe Energiedichte Bearbeitung (Laserstrahlschweißen, -schneiden, -löten), Umformtechnik (Tiefziehen, Biegen, Fließpressen, etc...), Spanende Formung (Fräsen, Drehen, etc...).
- Laborleiter für 3D Messtechniklabor, für CNC- und Laser-Labor, für Materialprüfungslabor,
- Koordinierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten.
- Konsulent für Diplomarbeiten.

Local Availability

Open to travel worldwide
Ein paar Tage oder Wochen Auslandsarbeit (Besprechung beim Projektstart, beim Meilenstein oder beim Projektabschluss) ist kein Problem. Aber ich preferiere eher Homeoffice.

Recommendations

Entwickler (Zoltán Szijjártó)
"Seine Fachkenntnis ist auf dem neuesten Stand, und er steht in regelmäßigem Kontakt mit der Technischen Universität Budapest. Seine Arbeiten sind präzis, und er kann die Projekte gut koordinieren, guter Teamarbeiter. Ich kann Ihn erst empfehlen"
Geschaeftsfuehrer (Janko Nose)
"Man kann sich auf ihn verlassen, er macht alles sehr gründlich und zuverlässig.
Guter Teamplayer, der dem Team eine breite Perspektive gibt."
Balluff GmbH
Development engineer
"Ich hatte mit Herr Herczeg gute Zusammenarbeit. Ich denke, er ist ein sehr gute Ingenieur mit sehr gute Konstruktionsideen. Er kennt dasFräsen, Drehen, Spritzgusstechnologie, usw sehr gut. Er hat sehr hoch qualität Zeichnungen erstellt, und er kennt die neueste Standard auch. Ich kann nur empfehlen mit Ihm zu arbeiten."
Geschäftsführer (Dipl.-Ing. Miroslav Svolik)
"Wir hatten mit Szabolcs sehr gute Zusammenarbeit. Er ist konzentriert, profesionell u selbsmotiviert bei alle Projekten welche haben wir susammen durchgegangen. Ich kann nur empfehlen mit Ihm zu arbeiten."
Profileimage by Szabolcs HerczegPhD Ingenieurbüro mit freier Kapazität.  SolidWorks 3D CAD Design, 2D Zeichnungen. Laserspezialist. from Veszprm Ingenieurbüro mit freier Kapazität. SolidWorks 3D CAD Design, 2D Zeichnungen. Laserspezialist.
Register