Profileimage by Dominik Blendl Mechatronik-Ingenieur from Holzkirchen

Dominik Blendl

available

Last update: 14.03.2018

Mechatronik-Ingenieur

Company: REVONEER GmbH
Graduation: M.Eng.
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional) | French (Limited professional)

Attachments

20180309_cv_dominik_blendl_revoneer_gmbh.pdf

Skills

Zu meiner Person: Mein Name ist Dominik Blendl und ich bin Geschäftsführer des innovativen Entwicklungsdienstleiters REVONEER GmbH. Nach meinem Studium bin ich zusammen bei der Webasto Roof & Components SE als Development Engineer in der Serienentwicklung tätig gewesen und habe u.a. in einem globalen Team eine neue Ausstellmechanik für Panoramadachsysteme für PKW entwickelt sowie als Haupteinplaner mehrere Gesamtdachsysteme für den Kunden BMW im Rahmen eines Akquise-Projekts erstellt und optimiert. Anfang 2018 habe ich mich zusammen mit einer Gruppe junger Ingenieure mit der REVONEER GmbH selbstständig gemacht.
 
Die REVONEER GmbH kann bei der Designentwicklung ganze Aufgabenpakete übernehmen und durch ihr Knowhow auch gezielt bei einzelnen Projekten unterstützen. Dazu verfügt REVONEER über Expertenkenntnisse im Automotive-Bereich und derzeit über ein Kernteam bestehend aus 3 hochqualifizierten Mitarbeitern sowie einen Talent-Pool mit aktuell 15 Beratern. Die REVONEER GmbH ist ein Dienstleisterstartup, das es sich als Ziel gesetzt hat, durch sein innovatives Firmenkonzept ein günstiges Preisleistungsverhältnis für die externe Designentwicklung zu bieten.
 
--> Mehr erfahren? https://www.revoneer.com/de
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen wir für ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Project history

(2011 - 2018) - Webasto Roof & Components SE 
  • Vor- und Serienentwicklung im Automotive Bereich
  • Baugruppen Konzeptionierung & Konstruktion mit Catia V5 & VPM
  • Entwicklungs-, Versuchs- und FEM-Berechnungsplanung
  • Erste Teamleiter & Projektleiter Erfahrung
  • Arbeit in globalem Entwicklungsteam (China, Japan, USA, Italien, Frankreich)
  • Kunststofftechnik & Werkzeugbau
  • Blechkonstruktion & Umformtechnik

Local Availability

Only available in these countries: Germany, Austria und Switzerland
Profileimage by Dominik Blendl Mechatronik-Ingenieur from Holzkirchen Mechatronik-Ingenieur
Register