PW

Petra Wiegmink

available

Last update: 02.04.2024

Automation of production in industrial environments: software design and development

Company: ROSIN Solutions S.L.
Graduation: mathematics and physics
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Native or Bilingual) | French (Full Professional) | Spanish (Full Professional)

Attachments

180908_curriculum_petrawiegmink_de.pdf

Skills

Langjährige Erfahrung in Prozessautomation in der Stahlindustrie
Projektmanagement
Softwaredesign
Gewöhnt mit Kunden direkt und eng zusammenzuarbeiten
Sehr streßresistent
Fließend in vier Sprachen
Langjährige Auslandserfahrung

Ich habe in den den letzten 20 Jahren Level 2-Automationssystems für Stahlwerke entwickelt und gepflegt.
- Planung und Durchführung von Migrationsprojekten;
- Kommunikation mit allen Automationsebenen von Level0 bis Level4
- Design von Produktions- und Langzeitdatenbank; (ORACLE, MS SQLServer, Informix)
- Einsatz von Brokern (NATS und CORBA)


 

Project history

Projekte für Automobilbauer und Zulieferer (1985-1995)
Datenaustausch zwischen Umweltministerien Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem französischem Amt für Strahlenschutz  (1992-2001)
Level 2-Automationssysteme für Stahlhersteller (1995 - jetzt): Stahlwerk, Labor und Strangguß


 

Local Availability

Open to travel worldwide
Der Kinder wegen habe ich fast immer von zu Hause aus gearbeitet. Da nunmehr auch die letzte Tochter das Studium begonnen hat, bin ich unabhängig und kann wieder reisen.

Aufgrund meiner Sprachkenntnisse (deutsch, englisch, französich und spanisch fließend in Wort und Schrift) und meiner langjährigen Auslandserfahrung würde ich gerne in internationalen Projekten arbeiten. Ich bin unabhänging und bereit zu reisen, der Projektort ist mir zunächst egal.
Profileimage by Petra Wiegmink Automation in Produktionsumfeld: Software Design und Entwicklung from Ronda Automation of production in industrial environments: software design and development
Register