Profileimage by Anonymous profile, C# Softwareentwickler mit Projektleitungserfahrung im medizinischen Umfeld (CPMS)
available

Last update: 02.02.2024

C# Softwareentwickler mit Projektleitungserfahrung im medizinischen Umfeld (CPMS)

Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Skills

Schwerpunkte:
  • Microsoft .NET Framework (C#)
  • WPF
  • WCF
  • Microsoft SQL Server
  • UI Automation Testing
Darüber hinaus verfüge ich selbstverständlich noch über weitere Erfahrungen in vielen anderen Bereichen. Ich bringe ein intuitives Verständnis für technologische Themen sowie eine rasche Auffassungsgabe in der Prozesslandschaft mit. Stets versuche ich über meinen Tellerrand hinaus zu sehen und mein Verständnis zu erweitern. Die erworbenen Kenntnisse setze ich zielführend und effizient ein.

Ich war in der Zeit von 2007 bis 2016 bereits als freiberuflicher Softwareentwickler tätig. Vom 1. Januar 2016 - 31. Dezember 2017 war ich festangestellter Softwareprojektleiter. Seit dem 1.1.2019 bin ich wieder in die Freiberuflichkeit zurückgekehrt.

Sowohl vorhande Referenzen als auch mein Arbeitszeugnis belegen meine Fähigkeiten, mein Engagement, meine fachliche und persönliche Qualifikation sowie meine Zielstrebigkeit.

Project history

06/2021 - Present
Softwareentwickler
KLA-Tencor Corp. (Industry and mechanical engineering, 1000-5000 employees)

Implementation, Erstellung von UnitTests, Code Reviews, Softwaredesign, Erstellung von Tools zur Steigerung der Code Qualität, Einführung von Coding Styleguides, Unterstützung der Lokalisierung.

08/2021 - 01/2024
Softwareentwickler / Medizintechnik
Carl Zeiss Meditec AG (Pharmaceuticals and medical technology, 1000-5000 employees)

Anforderungsanalyse, Erstellung der Anforderungsdokumentation, Erstellung des Softwaredesigns, Code Reviews, Erstellung eines Frameworks zur automatisierten Testausführung unter FlaUI (UIAutomation3-Wrapper), Implementation der Funktionalitäten, Erstellung automatisierter UI-Tests, Automatisierung der Testpläne, Erstellung von UnitTests.

05/2020 - 03/2021
Softwareentwickler (C# / WPF) für optische Geräte
(Other, 500-1000 employees)

Weiterentwicklung, Implementation von Features und Bugfixing sowie Testautomatisierung und Refactoring.

01/2019 - 03/2020
Requirements-Engineer und Prozessentwickler
(Pharmaceuticals and medical technology, 1000-5000 employees)

Im Rahmen eines freiberuflichen Engagements berate ich eine Firma, die bisher in der Medizintechnik neu ist. Diese Firma entwickelt ein medizinisch elektrisches Gerät und möchte dieses sowohl an den europäischen wie auch den amerikansichen Markt bringen. Aufgrund meiner Erfahrung in der Entwicklung von Medizintechnik und die Kenntnisse über die entsprechenden Normen, wie beispielsweise die 60601, die 62304 aber auch die 14971 und die 13845, beschäftige ich mich mit der Definition und Etablierung entsprechender Prozesse in dieser Firma.

Durch meine Fähigkeiten als Entwickler ist es mir bereits gelungen, erfolgreich einen Demonstrator für eine Messeveranstalung zu realisieren um bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen Ausblick in die Zukunft zu ermöglichen.

Weiterhin definiere ich die Akzeptanzkriterien für die Anforderungen und auch die System- sowie Softwareanforderung, welche aus den Stakeholderanforderungen abgeleitet werden.

Als Tool kommt hierbei Polarion zum Einsatz. Darüber hinaus berate ich noch im Hinblick auf die Entwicklung wie beispielsweise die Architektur und stehe der Geschäftsführung beratend zur Seite.

01/2017 - 12/2018
Softwareprojektleiter
Carl Zeiss Meditec AG (Pharmaceuticals and medical technology, 1000-5000 employees)

Als festangstellter Softwareprojektleiter war ich für die Planung, Durchführung und Abwicklung von Projekten in der Ophthalmologie verantwortlich. Hierbei bildete ich die Schnittstelle zum Produktmanagement auf der einen Seite und zur Entwicklungsabteilung auf der anderen Seite.

Als Tools und Technologien kamen vorwiegend zum Einsatz:
- C#.NET und WPF
- MS SQL Server
- IBM Rational DOORS

06/2013 - 12/2016
Softwareentwickler für biometrische Medizintechnikgeräte
Carl Zeiss Meditec AG (Pharmaceuticals and medical technology, 1000-5000 employees)

Softwareentwickler unter anderem für biometrische Medizintechnikgeräte in der Ophthalmologie.

Techniken / Tools:
- Microsoft Visual Studio
- Microsoft Team Foundation Server
- Microsoft SQL Server
- C#
- Coded UI Testing
- Moq
- WCF
- .NET
- WPF
- Microsoft Enterprise Library
- WIX
- nHibernate
- u.v.m.

Local Availability

Only available in these countries: Germany
Meine Reisebereitschaft, sowie die räumliche Verfügbarheit, ist vom gebotenen Projekt und seinen Anforderungen abhängig. Die Möglichkeit zur Remotetätigkeit beeinflusst selbstverständlich den Stundensatz, da hier Reise- und Übernachtungskosten zumindest anteilig entfallen.
Profileimage by Anonymous profile, C# Softwareentwickler mit Projektleitungserfahrung im medizinischen Umfeld (CPMS) C# Softwareentwickler mit Projektleitungserfahrung im medizinischen Umfeld (CPMS)
Register