Profileimage by Christoph Becker Problemlöser from Markkleeberg

Christoph Becker

available
Contact

Last update: 16.08.2021

Problemlöser

Graduation: Dipl.-Ing. Informationstechnik (Universität)
Hourly-/Daily rates: show
abhängig vom Ort und Auftragsvolumen (remote ab 90 EUR/h - vor Ort Beratung 1 Tag ab 1200)
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Skills

Ich entwickle ständig Projekte mit Pyhon. Praktisch alles habe ich schon gemacht, Bildverbesserungen mit openCV, REST Backends für mobile Apps. Django, fastAPI und Flask Anwendungen und auch deep-learning Projekte mit Tensorflow und Keras.
Seit 15 Jahren bin ich als Entwickler selbstständig und kann Projekte allein oder im Team durchführen und leiten. Ebenso bin ich Kunden-tauglich - kann also hier die Kommunikation direkt führen.

In den letzten Jahren habe ich auch in verschiedenen Tech-Startups Führungsrollen übernommen. Dabei war oftmals eine hohe Bandbreite an Themen relevant - vom selbst geschriebenen Code bis hin zum technischen Leiter (CTO) - manchmal auch gleichzeitig.

Project history

06/2020 - Present
Tech Lead & CTO
ExB (50-250 employees)
Internet and Information Technology
Ich optimierte bestehende Entwicklungsprozesse und die Integration von Kundenanforderungen in die Produktentwicklung.

Als wichtigen Meilenstein habe einen neuen Prozess zur Bild-Vorverarbeitung für Deep Learning Algorithmen entwickelt und prototypisch implementiert. (Python, Keras, Tessreact)
Anschließend begleitete ich die finalen Integrationsarbeiten.

Aktuell bin ich als Mentor im Bereich moderner SW-Entwicklung, Produktmanagment und zu speziellen Python-Lösungen im Unternehmen unterwegs.

Time and spatial flexibility

Meine kurzfristigen und zeitlich begrenzten Beratungstätigkeiten biete ich vor Ort und remote an. Hierbei ist kurzeitig eine 6-Tage-Woche vor Ort machbar.

Sprechen sie mich einfach an. Ich kann fast alles realisieren :)

Contact form

Contact details