Profileimage by Peter Dudas Developer, Senior Developer, Senior SW Engineer from Budapest

Peter Dudas

available
Contact

Last update: 24.03.2022

Developer, Senior Developer, Senior SW Engineer

Graduation: Technische Universität Budapest
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Full Professional) | English (Full Professional) | Spanish (Elementary) | Hungarian (Native or Bilingual)

Attachments

dudas_peter_de.doc

Skills

SAP, Webdynpro, ABAP OO, XML, ABAP, webservices, XML Schnittstelle, RSA Verschlüsselung und mit SAP BCM, Back-End, SAP PP, MM Scnittstellen, RFC, Idoc, OO, DRF, SD, PP, PLM, Document management, Performance Verbesserung, Idocs, MM, FI, XI/PI, Adobe, Smartforms, IS-U, CO, PM, Data Migration, BDC, Interfaces, Sapscript, BAPI, SAP ECC6.0, AM, HR, PHP, Mysql, javascript

Project history

10/2018 - 05/2020
Developer
Deutsche Bahn KT (Frankfurt)
Allgemeine und CS spezifische SAP Entwicklungen (RICEF und Webdynpro)

06/2018 - 09/2018
Developer
Easycon Kft
Teilnahme in der Rollouts von einem Online Reporting SAP AddOn (in ABAP OO).
Aufgaben: Datensammlung aus SD, Testen, AddOn bugfixing (XML, Entschlüsselung,
Webservices) in der beta Version. Andere Kleinprojekt ist eine Reportinganwendung in
SD in der Pfarmaindustrie.

06/2017 - 07/2018
Senior Developer
Virtusa Kft
FS-CD Support für deutsche und schweizere Versicherungsfirmen (Zeitpunkt FuBas).
Support und Weiterentwicklung von den SAP AddOn (EBICS Bank Communication Client in
ABAP OO geschrieben) was verwendet webservices mit XML Schnittstelle mit RSA
Verschlüsselung und mit SAP BCM stark integriert ist.

12/2015 - 06/2017
Senior SW Engineer
Concircle Gmbh (Wien)
Sap Back-End Entwicklungen für FIORI Applikationen.MES - SAP PP, MM Scnittstellen
(XML, RFC, Idoc, Webservices, OO), Data Distribution Framework (DRF).
Dynproentwicklung für Bestand und Bestellungen Managment (Abap OO, dynamic Alvgrid,
Alv Tree), zwischenlayer Entwicklung für SAP Addon (QPPD für Stahlindustrie).

09/2013 - 12/2015
Senior SAP Developer, Festanstellung
ZEISS Ag.(Deutschland)
Als Festangestellte neben der Aufgaben in dem Tagessupport (SD, PP) und in
verschieden Projekte (PLM, PP) war ich der leitende Entwickler (koordinieren andere
externe und interne Entwickler).
Kompetenzen: Document management, BOMs, Object Orientierte Programme, XML,
Webservices, Performance Verbesserung, Idocs, RFC.

06/2011 - 06/2013
Abap Entwickler
AGCO Corporation
Entwicklung von ABAP Kleinaufgaben (1-5 Tage) in Bereich IS-Automotiv. Module: SD,
MM, FI, CO.

* Evosoft Gmbh. (Siemens)
Unterstützung (L3) und Entwicklung von verschiedenen Systems die verwenden
WebDynpro, XI/PI, Abap OO, XML Schnittstellen, webservices. Abstimmung von Formulas
(Adobe, Smartforms).

* Boehringer Ingelheim (Germany)
3 Monaten war ich für alle Entwicklungen zuständig, die mit Instandhaltung (PM) von
Template einer Pharmafirma zusammenhingen (exits, BADIs, Enhancements, Reports,
Adobe forms, Webdynpro, ABAP OO).

05/2008 - 06/2011
ABAP ISU Entwickler
E.ON IS
Bei E.On IS habe ich mit verschiedenen Teilen von IS-U als Unterstüzter und als Mitglied des
Projekts. Innerhalb dieser Auftr äge beschäftigte ich mich neben den standard
Modulen (FI, MM, SD, CO, PM) mit Vertragskontokorrent, Abrechnung und Fakturierung,
Stammdaten und Grundfunktionen. Hier habe ich auch mit Data Migration (BDC, LSMW)
und Interfaces (IDOC, remote Bausteinen), teilweise mit ABAP OO. Für BW habe ich
Transformationen und Extraktoren entwickelt und auch Reporten für RE-FX.

04/2006 - 12/2008
ABAP Entwickler
Siemens AG
Als Mitarbeiter einer Beratungsfirma habe ich an 3 größeren Projekten bei Firmen wie Evosoft -
Siemens AG (9 Monaten), Atlas-Copco AG (Belgium, 3 Monaten), Ish (SAP für ungarische
Universitäten) teilgenommen and hatte ich kleine Rollen bei anderen Firmen wie Knorr-Bremse
AG, GySEV (Raaberbahn AG).
Aufgaben:
* Implementationen (ALV Reporte, Sapscript, Smartforms, BADIs, User-Exits,
Transaction and Dialog Entwicklung)
* Daten Import ( BDC, LSMW, BAPIs, iDocs)
* Interfaces (Idoc, BAPI)
* Änderungen und Anpassungen (User-Exits, Kundenfelder, Formularanpassungen) auf
Anforderung des Fachbereiches nach der Einführung von SAP ECC6.0
* Workflow-Unterstützung
Ich habe meistens mit die Logistik-Modulen (PM, CS, SD, MM) gearbeitet aber hatte Aufträge mit
anderen Modulen (FI, CO, AM, HR ) auch.

01/2004 - 12/2006
SAP System Analyst PM
ExxonMobil, Cemex
Bei Exxon ich war Mitglied der 2. Stufe Unterstützung im Bereich
Instandhaltung für 17 Reffinerien. Projektarbeiten (wechseln von WBS zu IM, CATS
(Arbeitszeitblatt), LSMW und Customizing).
Nach Exxon habe ich ein 6 Monatige Vertrag bekommen von Cemex, ich wurde ein
Mitarbeiter bei der Europäischen Rollouts der Firma. Aufgaben: (Daten Migration,
Testen, Übersetzung, Customizing) im Bereich Instandhaltung.

01/1999 - 12/2003
Web Entwickler
Bigfish Kft
Neben meiner Universität Studien arbeitete ich als vollzeit Webentwickler (PHP,
Mysql, javascript). Aufgaben: Von Planung bis Implementierung von komplex Websiten
(zb. Online Tagespresse) und Teilaufgaben in der meist populäre Websiten.

Time and spatial flexibility

2-3 Tage pro Woche, 90% remote

Contact form

Contact details