Profileimage by Duc Vi Softwareentwickler, PLM, 3D-Artist from WoerthamRhein

Duc Vi

available

Last update: 02.02.2024

Softwareentwickler, PLM, 3D-Artist

Graduation: Master of Science
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional) | French (Elementary)

Attachments

DucVi-CV-2024_300124.pdf

Skills

Ich bin ein hochmotivierter und technikaffiner Softwareentwickler, 3D-Artist und Ingenieur in einer Person, der die Leidenschaft für die Entwicklung von großartigen Produkten besitzt.

Seit 2010 während und nach meinem Bachelorstudium(Informatik/Computervisualistik) an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, war ich als Softwareentwickler für iOS, Web und Unity3D tätig. Neben kundenspezifische Apps und Mobilegames, entwickelte ich auch 3D-Showcases und Virtual Reality-Anwendungen mit der Unity-Engine. Außerdem verbringe ich meine Freizeit damit 3D-Modelle im CAD oder mit andere Modellierungssoftware zu erstellen und diese mit sehr schönen Produktrenderings in Szene zu setzen.
Zu Beginn meines Masterstudiums im Jahre 2013, begann ich als Werkstudent bei der Firma Technia zu arbeiten und lernte die PLM-Welt kennen. Ich blieb während des gesamten Studiums als Werkstudent aktiv und schrieb auch meine Masterarbeit in diesem Unternehmen.

Nach meinem Masterstudium im Jahre 2015 begann ich meine hauptberufliche Laufbahn in dieser Firma. Beim größten Dassault Systèmes-Partner im europäischen Raum, war ich zunächst im Service aktiv als Consultant in PLM-Projekten direkt bei Kunden vor Ort. Später wechselte ich in den Presales-Bereich und unterstütze als technischer Ansprechpartner den Vertrieb.
Anfang 2018 wechselte ich zur Siemens Industry Software GmbH und betreute als Presales Solution Consultant das Thema MOM und MES.

Seit Januar 2020 habe ich mich komplett selbständig gemacht.

Project history

01/2020 - Present
Softwareentwickler
VIBENTEC IT UG (haftungsbeschränkt) (< 10 employees)

Selbständig als Fullstack-Developer

05/2018 - 01/2020
Presales Solution Consultant
Siemens Industry Software GmbH (Internet and Information Technology, 1000-5000 employees)

  • Presales-Tätigkeiten für den MOM-Bereich
  • Kundendemos, Messeauftritte, technische Unterstützung für den Vertrieb
  • Software: SIMATIC IT UADM & UAPI, Preactor

07/2013 - 04/2018
Consultant PLM
Technia GmbH (Internet and Information Technology, 500-1000 employees)

  • Trainer für CATIA V5-  & 3DEXPERIENCE-Schulungen
  • PLM-Projekte direkt bei Kunden vor Ort
  • Presales-Tätigkeiten(Kundenmeetings, Vorträge, Kundendemos, Proof of Concept, etc.)
  • Hauptansprechpartner für Themenbereiche wie VR, AR, Additive Manufacturing, 3D-Druck, Photorealistic Rendering
  • Entwicklung von virtuellen Trainingsszenarien und Konfiguratoren in Unity5
  • Entwicklung von Web-Apps für die 3DEXPERIENCE-Plattform

01/2010 - 02/2013
Softwareentwickler für Apps
UCDplus GmbH, OvGU-Magdeburg, Groenewold - New Media (Media and Publishers, 50-250 employees)

  • App-Entwicklung iOS für iPhone und iPad
  • Entwicklung von Anwendungen mit Kinect SDK

Local Availability

Open to travel worldwide
Reisebereitschaft vorhanden. Kosten für Reisen und Unterkunft müssen bei den Tagessätzen mit berücksichtigt werden.
Profileimage by Duc Vi Softwareentwickler, PLM, 3D-Artist from WoerthamRhein Softwareentwickler, PLM, 3D-Artist
Register