Profileimage by Yanic Dobler Software Engineer from Eindhoven

Yanic Dobler

available

Last update: 06.09.2022

Software Engineer

Company: dobler-it
Graduation: Bachelor of Software Engineering & Computer Science
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Attachments

CV-Yanic Dobler-DE.pdf
CV-Yanic Dobler-EN.pdf

Skills

Ich stehe für kontinuierlichen Fortschritt und Durchhaltevermögen, meine Arbeitsweise wird als fokussiert, smart und lösungsorientiert beschrieben.
Ich bin immer bereit, neue Sprachen und Tools zu lernen! Zusammenfassung der Werkzeuge und Sprachen, in denen ich Erfahrungen habe:

- HTML5, CSS, SCSS, Javascript, Typescript, Angular7 & 8, VueJS - WordPress, Ionic, Cordova, Capacitor, WampServer
- PHP, NodeJS, SQL, PostgreSQL, Neo4j - AWS Cognito, RDS, Lambda, SNS und API Gateway
- Java, C
- UE4, Microsoft Acess, Excel, PowerPoint und Word, Google Sketchup, Blender

Project history

08/2019 - 04/2020
Fullstack Entwickler
dobler-it (Internet and Information Technology, < 10 employees)

- Initiation und vollständige Entwicklung der App HappyPost (Im Playstore gelauncht)
- Frontend: Typescript, Angular 8, SCSS und HTML5
- Middleware: Ionic4, Capacitor, AWS: Cognito, RDS, Lambda, SNS und API Gateway
- Backend: PostgreSQL, NodeJS

04/2019 - 07/2019
Software Entwickler
Bachelor Projekt (Internet and Information Technology, 10-50 employees)

Situation: Die ING Bank möchte, dass wir einen Prototyp einer Website entwickeln, der die Finanzkompetenz lehrt und verbessert.
Aufgabe: Entwerfen und entwickeln einer kohärenten und einfachen Lernerfahrung. Darüber hinaus muss das Backend alle Benutzeraktionen verwalten und verfolgen können und eine fortlaufende Erfahrung ermöglichen.
Aktion: Mit Neo4j, Ubuntu 18.04, NodeJS und VueJS haben wir einen minimal funktionierenden Prototyp einer Lernwebsite entwickelt, der sich auf Finanzwissen konzentriert.
Resultat: Lieferung eines Prototyps, der das Anforderungsdokument zum Stichtag erfüllt.

01/2018 - 03/2018
Web Entwickler
Pianifica SA (Internet and Information Technology, < 10 employees)

Situation: Eine Baufirma beauftragte mich mit der Erstellung einer professionellen Website für ihr Unternehmen.
Aufgabe: Arbeiten in einem 3-köpfigen Team, um eine neue Webpräsenz zu entwerfen, zu strukturieren und zu entwickeln.
Aktion: Mit WordPress, JS und Photoshop haben wir eine mehrsprachige Website mit ca. 120 Seiten erstellt und mit dem Hosting-Anbieter abgestimmt, um eine reibungslose Übertragung der aktiven Website zu gewährleisten. 
Resultat: Lieferung eines fehlerfreien Produkts, das die Anforderungen des Kunden zum Stichtag erfüllt.

Local Availability

Open to travel worldwide
Profileimage by Yanic Dobler Software Engineer from Eindhoven Software Engineer
Register