Profileimage by Alexander Brickwedde Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH) from Nordhorn

Alexander Brickwedde

partly available

Last update: 04.09.2023

Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH)

Company: Alexander Brickwedde
Graduation: Dipl.-Inf. (FH)
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Limited professional)

Skills

Seit einigen Jahren entwickle ich intensiv in Java, C++, JavaScript (Node und Browser) und HTML/CSS; neben weiteren Programmiersprachen, die für spezielle Projekte verwendet werden. Für eigene JavaScript Projekte habe ich mir ein eigenes UI/Backend Framework entwickelt, das ohne Tooling (Kompiler/Packer) auskommt und auch in Kundenprojekten verwendet werden kann. Mir sehr vertraute Plattformen sind Linux, Android, Mikrocontroller und Windows. Ich verwende häufig TCP/IP, WebServices, SOAP, JSON, ARM-Cortex (STM32), Jetty, Hibernate, MySQL, Bluetooth, Sub-GHz Radio. Aktuell habe ich an einem Machine Learning Projekt zur Erkennung/Segmentierung von Mahlzeiten gearbeitet, nach der Evaluierungsphase hauptsächlich mit YoloV8/CVAT. Schaltungsprototypen für Mikrocontrollerprojekte entwickle ich in KiCad.

Project history

09/2018 - Present
Anpassungen einer App zur Steuerung von Massagesitzen
(Automotive and vehicle construction, 50-250 employees)

- Android App zur Steuerung von Massagesitzen
- Anbindung/Kommunikationsprotokoll über Bluetooth

09/2020 - 09/2023
Diverse Automationskomponenten
(Industry and mechanical engineering, 10-50 employees)

- Automationskomponenten zur Steuerung von verschiedenen Anlagentypen

10/2021 - 08/2023
Entwicklung von Apps/Oberflächen im Zusammenhang mit Erwärmung von Mahlzeiten
(Internet and Information Technology, 10-50 employees)

- Android-App zur Steuerung eines Küchengerätes
- Erkennung/Segmentierung von Mahlzeiten
- Web-Oberfläche zur Auswertung der Nutzung

09/2020 - 08/2023
Entwicklung einer Benutzeroberfläche für Sonderfahrzeug-Bedienteile.
(Automotive and vehicle construction, 50-250 employees)

- Android-App: Vom Kunden (Fahrzeugausbauer) durch Konfigurationstool anpassbare Benutzeroberfläche mit Bedienelementen. Mit Anbindungen externer Systeme.
- Web-basiertes Konfigurationstool für die App mit direkter Anbindung der App (Konfigurationsupload und Live-Steuerung)

Local Availability

Only available in these countries: Germany, Austria und Switzerland
Schwerpunkt auf Remote! Im Umkreis von Nordhorn (bis z.B. Papenburg, Ibbenbüren, Ahaus) auch zeitweise vor Ort möglich. Im größen Umkreis nur vereinzelte vor Ort-Termine.

Other

Berufshaftpflicht bei Janitos vorhanden.
Profileimage by Alexander Brickwedde Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH) from Nordhorn Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH)
Register