Profileimage by Anonymous profile, IT Service Manager, IT Project Manager, Cisco-Netzwerkadministrator

Adil Bikchurin

available

Last update: 12.01.2021

IT Service Manager, IT Project Manager, Cisco-Netzwerkadministrator

Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Full Professional) | English (Elementary) | Russian (Native or Bilingual)

Keywords

Telecommunications Business Processes Information Technology Infrastructure Libraries (ITIL) Performance Indicator Project Management Outsourcing Service Level Management Cisco

Skills

seit 30 Jahren arbeite ich im Bereich der IT und Telekommunikation. In dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Unterstützung und Entwicklung von Datennetzen bei den Unternehmen der Energie und Kommunikation sammeln. Die letzten 10 Jahre leitete ich die IT- und TK-Abteilungen, das höchste Ergebnis ist die Auslagerung von 120 IT- und TK Arbeitsplätzen des großen Energieunternehmens in Tochtergesellschaft und die anschließende Verwaltung von IT-Direktion.

In den letzten Monaten leitete ich die Fest- und Breitbandnetzabteilung und beteiligte mich an der Implementierung eines großen Managed-Services-Projekts im Rahmen des Vertrags mit Huawei Technologies als Projektmanager. Früher habe ich einen ähnlichen Vertrag mit Ericsson erfolgreich abgeschlossen. Es ist mir gelungen, die Arbeitsleistung des Personals zu steigern, die Kosten des Kundendienstes deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die Leistungskennzahlen (KPIs) zu verbessern.

Diese Erfolgsstory will ich im neuen Unternehmen fortsetzen. Als Experte mit praktischen Erfahrungen im Service und Projektmanagement und mit theoretischen Kenntnissen, die durch ITIL- und PRINCE2 Zertifikate bestätigt werden, kann ich IT-Dienstleistungen auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausrichten, Verbesserungen in IT-Dienstleistungsmanagement-Prozessen umsetzen und damit die Geschäftsprozesse im Unternehmen optimieren.

Project history

Local Availability

Open to travel worldwide
Leipzig
DE

Other

Berufliche Entwicklung:
2017 - 2018: Huawei Technologies Russia, Fest- und Breitbandnetzabteilung Ischewsk, Abteilungsleiter, Projektmanager
Aufgaben: Implementierung des Managed-Services-Projekts im Rahmen des Vertrags, Unterstützung und Entwicklung der Fest- und Breitbandnetzinfrastruktur.
2013 - 2017: Ericsson Corporation, Local Delivery Russia, RAN&TN&FN Department Ischewsk, Department Manager
Aufgaben: Unterstützung und Entwicklung der Mobifunk-, Übertragungs - und Festnetzinfrastruktur.

Zertifikate: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management, ITIL Intermediate Certificate in Service Offerings and Agreements, PRINCE2 Foundation Certificate in Project Management ( 2017 Version)
Profileimage by Anonymous profile, IT Service Manager, IT Project Manager, Cisco-Netzwerkadministrator IT Service Manager, IT Project Manager, Cisco-Netzwerkadministrator
Register