Profileimage by Nils Schnell Texter für Internet und Medien from SoPaulo

Nils Schnell

not available until 06/30/2024

Last update: 23.02.2024

Texter für Internet und Medien

Graduation: B.E. in Audiovisuelle Medien
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional) | Portuguese (Elementary) | Spanish (Limited professional)

Attachments

Portfolio_Texter_Schnell_Nils.pdf

Skills

Immer auf der Suche nach dem nächsten spannenden Projekt

Als freier Texter mit großer Leidenschaft für kreative Schreibwerke fühle ich mich im Bereich des Produktmanagements, der Spieleentwicklung, der Videoproduktion und allgemein im Internet besonders wohl.

Mein Arbeitszimmer ist das Google Workspace, aber auch in der Umgebung von Microsoft Office fühle ich mich Zuhause. Daneben habe ich Erfahrung mit WordPress, Adobe CC und vielen weiteren Gestaltungsprogrammen. 

Sprachlich tobe ich mich mit Spieletexten, Storytelling, digitalem Content, kreativen Produkttexten, Übersetzungen und mit gut recherchierten Fachtexten aus. Die Liste kann gerne für gemeinsame Projekte erweitert werden.

Project history

11/2018 - Present
Freier Produkttexter
roastmarket (Consumer goods and retail, 50-250 employees)

Kreative und ansprechende Produkttexte rund um die Kaffeebohne

04/2021 - 05/2021
Freier Spieletexter
Spielehelden (Media and Publishers, < 10 employees)

Recherche und Entwicklung von Spielanleitungen, Boxtexten und redaktionellen Spieleinhalten

03/2021 - 03/2021
Freier Fachtexter
CAD Schroer (Industry and mechanical engineering, 10-50 employees)

Recherche und Verfassung eines SEO-Texts zum Thema Fabrikplanung

03/2016 - 08/2020
Student im Bereich Audiovisuelle Medien
Hochschule der Medien (Public service, 250-500 employees)

Redaktionelle Texte für diverse TV-Shows und Fernsehformate

Local Availability

Open to travel worldwide
Zeitlich bin ich als freier Texter immer verfügbar und arbeite remote von überall.

Other

Kreativer Texter, Storyteller und Redakteur für alle, die für das nächste Projekt noch ideenreiche Unterstüzung suchen.
Profileimage by Nils Schnell Texter für Internet und Medien from SoPaulo Texter für Internet und Medien
Register