Profileimage by Heinz Gaeggeler Business Analyst / Requirements Engineering ; Informatik-Projektleiter  from Bern

Heinz Gäggeler

partly available
Contact

Last update: 17.11.2021

Business Analyst / Requirements Engineering ; Informatik-Projektleiter

Company: Recogniteering GmbH
Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Ich gehe von 8 Stunden pro Tag aus und die Preise sind exklusiv MwSt.
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Limited professional)

Attachments

Recogniteering_Gaeggeler_CV_german_20190603.docx

Skills

Certified Requirements Engineer IREB
Business Engineer / Business Analyst
Informatik Projektleiter / Project Manager mit eidg. FA
Process Analyst / Prozess Optimierer
Organisator SGO (ohne Abschluss)

Project history

Guten Tag

Ich bin ein zertifizierter Requirements Engineer nach IREB und habe eine CAS Business Engineering.
Seit dem Jahre 2005 bin ich als Business Analyst / Requirements Engineer in diversen Branchen (Finanzinstitute, Transportunternehmung, Öffentliche Verwaltung) tätig.

Ich kann gemäss Feedbacks von meinen Kunden sagen, dass ich sehr kommunikativ bin und dass ich ein sogenannter "Konsens-Maker" sei. Das war mein schönstes Kompliment eines sehr kritischen Kunden bei der PostFinance.

BTW habe ich meine Grundausbildung zum Analytiker/Programmierer bei der PostFinance, damals noch GD PTT, Abteilung Zahlungsverkehr im Jahre 1987 absolviert und anschliessend meine Projektleiterausbildung bei der Clearingzentrale der Schweizer Regionalbanken genossen.

Unter anderem habe ich auch noch 5 Jahre bei einem Hersteller für Document Management Systems als Projektleiter und PreSalesSupport gearbeitet. Wobei ich massgeblich (Aussage im Zeugnis) die Erstellung von Konzepten (Anforderungsanalyse und Detailspezifikation) für Kunden definiert und vorangetrieben habe.

Zudem habe ich eine Ausbildung zum Organisator SGO (ohne Abschluss) genossen und zwar im Jahre 1992 und bin somit seit jeher mit der Analyse von Anforderungen und der Darstellung von Prozessen betraut. Sei dies nach ibo, Götz Schmidt oder BPMN.

Bezüglich BPMN habe ich im Jahre 2008 für das BIT die RE-Methodik und die Prozessdarstellungsmethodik mit BPMN 2.0 beschrieben und in einem Projekt beim BA für Statistik in Neuenburg angewandt.

Freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Time and spatial flexibility

Ab 1. Februar 2017 verfügbar bis zu 100% on site customer im Raum Bern, Solothurn, Aargau, Luzern, Zürich

Other

Langjährige Erfahrung in Grossprojekten und Grossfirmen im Bereich Finanz, Transport/Logistik und öffentliche Verwaltung

heinz.gaeggeler@recogniteering.ch
+41 79 222 59 13

Contact form

Contact details