Profileimage by Matthias Giese Technischer Zeichner Fachrichtung Elektrotechnik from Steinenbronn

Matthias Giese

not available until 12/31/2021
Contact

Last update: 12.11.2021

Technischer Zeichner Fachrichtung Elektrotechnik

Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Verhandelbar
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Limited professional)

Attachments

arbeitszeugniss-moeller-gmbh.pdf
arbeitszeugniss-schnepf.pdf
Lebenslauf.pdf

Skills

Ich bin Tehnischer Zeichner der Fachrichtung Elektrotechnik und in der Gebäudeinstallation tätig. Für die Erstellung der CAD-Pläne verwende ich AutoCAD u. DDS-CAD und besitze des weiteren gute Kenntnisse bei den üblichen MS-Office Programmen Word, Excel und Powerpoint, so wie dem Lichtberechnungsprogramm ReluxPro.

Project history

Meine Ausbildung beendete ich 2011 bei der Möller GmbH. Hier war Ich für die Erstellung von Verteilerplänen für den Steuerungsbau und Installationspläne für die Lüftungen im Agrarbereich zuständig.

Von Februar 2011 bis Februar 2012 erstellte ich für die Schnepf Planungsgruppe Elektrotechnik CAD-Pläne für die elektrische Gebäudeausrüstung. 

Dieser Tätigkeit gehe ich seit März 2012 auch bei der HPG Schlienz GmbH & Co.KG nach. Hier kamen noch die Erstellung von Lichtberechnungen mit ReluxPro und kleine Einblicke in die Gewerke HLSK hinzu.

Seit Juni 2016 bin ich auch freiberuflich tätig und unterstütze per Homeoffice sowohl Elektrofirmen als auch Planer bei der Erstellung von Planunterlagen.
Zu meinen bisherigen Kunden zählen unter anderem PHT Faulhaber, Elektro Wurster GmbH, Kümmerle Elektrotechnik und VINCI Facilities tech & energy GmbH.

Contact form

Contact details