Profileimage by Maike HieronymusSaenger Grafikdesigner • Freelancer • Editorial Designer • Allround-Talent from Regensburg

Maike Hieronymus-Sänger

available

Last update: 23.04.2024

Grafikdesigner • Freelancer • Editorial Designer • Allround-Talent

Company: Black.Dot Grafikdesign
Graduation: Grafikdesigner B. A.
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Attachments

BlackDot-Portfolio-Prasentation-web_220424.pdf

Skills

Als erfahrener Grafikdesigner mit mehreren Jahren in der Branche kreiere ich visuelle Konzepte, die nicht nur ansprechend sind, sondern auch klare Botschaften vermitteln. Von Logos bis hin zu Webdesign und Printmedien habe ich die Fähigkeit entwickelt, die Identität eines Unternehmens auf kreative und wirkungsvolle Weise zu präsentieren. Meine Arbeit basiert auf fundierten Designprinzipien, Farbtheorie und Typografie, und meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse meiner Kunden erfüllen und ihre Zielgruppen ansprechen.

Erfahrungen & Ausbildung 

Ich habe mich seit der Realschule darauf konzentriert, mein Talent und meine Kreativität zu meinem Traumjob zu machen. Bereits in der Realschule und auch in der Fos schulte ich meine Kreativität im gestalterischen Zweig.

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin (Fachrichtung Konzeption und Visualisierung) erweiterte ich meinen Horizont in einem berufsbegleitenden Studium zur Grafikdesignerin (B.A.) und habe dennoch weiterhin meine Berufspraxis in einer renommierten Werbeagentur erlernt. Ich glaube fest an harte Arbeit, an Teamgeist und daran, dass man sein Hobby zum Beruf machen kann! 

Leistungen:

CORPORATE DESIGN
Logo-Entwicklung, Corporate Design,
Corporate Redesign, Webdesign, Grafikdesign, Design Manuals ...

KLASSISCHE WERBUNG
Anzeigen, Flyer, Geschäftsberichte, Magazine, Mailings, Verpackungsdesign, Anzeigen, Plakate, Geschäftsausstattungen, Außenwerbung, Fahrzeugbeklebung ...

KONZEPTION & PLANUNG
Kampagnen, Events, Geschäftsaustattungen ...

UND NEUE HERAUSFORDERUNGEN! 

Project history

06/2021 - Present
Selbständige Grafikdesignerin
Black.Dot Design (Marketing, PR and Design, < 10 employees)


06/2011 - 06/2021
Festanstellung Grafikdesignerin
Creativconcept Werbeagentur GmbH (Marketing, PR and Design, 10-50 employees)

  • Projektmanagement
  • Konzeption & Grafikdesign
  • Ausbildung der Azubis
  • Umsetzung von Pitches
  • Kundenberatung und Kontakt
  • Druckdatenvorstufe 

04/2015 - 04/2019
Berufsbegleitendes Studium • Kommunikationsdesignerin B.A.
Akademie Faber-Castell


07/2011 - 07/2014
Ausbildung zur Mediengestalterin Konzeption & Visualisierung
Creativconcept Werbeagentur GmbH (Marketing, PR and Design, 10-50 employees)


Certifications

Begabten Stipendium
IHK
2015
Ausbildung Mediengestalter (Konzeption & Visualisierung)
2014

Local Availability

Only available in Regensburg and 50 km around
Profileimage by Maike HieronymusSaenger Grafikdesigner • Freelancer • Editorial Designer • Allround-Talent from Regensburg Grafikdesigner • Freelancer • Editorial Designer • Allround-Talent
Register