Profileimage by Marcin Koczkodaj IT-Spezialist - Microsoft Systeme, Hardware, Projektleitung from Warschau

Marcin Koczkodaj

available

Last update: 04.01.2018

IT-Spezialist - Microsoft Systeme, Hardware, Projektleitung

Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Full Professional) | English (Full Professional) | Polish (Native or Bilingual)

Skills

Ich bin IT-Spezialist und habe langjährige Berufserfahrung in Informationstechnologie. Ich beschäftige mich mit Verwaltung, Absicherung, Entwicklung und Migrationen von auf den Microsoft-Systemen (vor allem) basierenden IT-Infrastruktur. Derzeit bin ich der Leiter vom IT-Team, das für die IT-Infrastruktur in der Firma ABC Data verantwortlich ist. Meine Kentnisse umfassen viele Bereichen, die ich unten angebe. Außerdem meine Vorteile sind: Erfahrung in Teamarbeit, perfekte Arbeitsorganisation, schnelles Erwerben von Wissen und hoche Arbeitsqualität, das heißt, dass ich Wert auf Einzelheiten lege, nach einer besten, nicht einfachsten Lösungen suche, usw.
Mein Ziel ist die ständige Entwicklung von meinen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten. Deswegen habe ich Interesse für die Mitarbeit in den nachstehenden Gebieten:
  • Microsoft Active Directory und unterstützende Dienstleistungen (DNS, DHCP, NPS, usw.).
  • Microsoft Exchange.
  • Verwendung von Cloud-Lösungen im Unternehmen (Office 365).
  • Virtualisierung (Microsoft Hyper-V).
  • Failover- und NLB-Clustering.
  • Systeme, die die Arbeit von Benutzern unterstützen (Datei- und Speicherdienste, Druckdienste, Remotedesktopdienste, usw.).
  • Lösungen, die die Teamarbeit und Informationsverwaltung unterstützen (MS Lync, Sharepoint).
  • Backup-Lösungen.
  • Storage-Lösungen.
  • Hardware (Servers, Storage) - HP, IBM, Dell.
  • Das fortgeschrittene Monitoring von IT-Infrastruktur.
  • BYOD.
  • Projektleitung.
Ich habe auch andere Lösungen eingeführt und verwaltet, wie z. B. Checkpoint Firewall, Juniper SSL VPN, Imperva WAF, aber sie gehören meinen Hauptfähigkeiten nicht.


 

Project history


Seit 2002.12 arbeite ich in der Firma ABC Data, früher als “IT Systems Administrator”, derzeit als "IT Infrastructure Manager". Meine Aufgaben (beispielsweise):
  • Leitung vom IT-Team, das die IT-Infrastruktur verwaltet:
    • Der Hauptsitz und 4 zusatzliche Büros (Polen, Tschechien, Romania und Ungarn).
    • 700 Benutzer.
    • Datacenter - über 200 Servers und andere Geräte zusammen.
    • Remote-Arbeiter.
    • Plannung vom Budget, Aufgaben und Teammitgliederhaftung.
    • Leitung von IT-Projekten.
  • Integration von IT-Ressourcen aus erworbenen Unternehmen, um die zentrale IT-Verwaltung einzuführen (Migration zur zentralen Infrastruktur).
  • Erstellung von Active Directory / Exchange Plattform und Migrationen zu den neuesten Versionen.
  • Erstellung von Hyper-V Platform für ungefähr 200 virtuale Servers.
  • Integration von Lokalressourcen (AD, Exchange, Lync) mit Cloud (Office 365).
  • Entwicklung von Lösungen für Teamarbeit mit Verwendung der Tools wie Exchange, Sharepoint, Lync, Office 365.
  • Erstellung von Systemen zum Monitoring von IT-Ressourcen auf Hardware-, System- und Application-Ebene.
  • Lösungen für Backup (Disk- und Tape-Backup).
  • Vorbereitung von Dokumentation und Anweisungen für Benutzer.
  • Viele andere Tätigkeiten im Bereich von Virtualisierung, Datensicherheit, Systemaktualisierung, Hardware-Modernisierung und allgemeinen Entwicklung von IT-Infrastruktur.
Wenn Sie über die konkrete Projekte, die ich durchgeführt habe, mehr erfahren wollten, stehe ich gerne zur Verfügung. Sie können auch mein Profil auf Linked-In anschauen: http://pl.linkedin.com/pub/marcin-koczkodaj/98/a21/46b/pl


2001.07 - 2002.11 - Generali in Polen, als Helpdesk Spezialist.

 

Local Availability

Open to travel worldwide

Derzeit habe ich noch die Festanstellung in meinem aktuellen Unternehmen. Aber wenn Sie für mich ein interessantes Projekt oder Angebot hätten, wäre ich fertig, meine Arbeit zu wechseln (bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf und geben mir die genaue Informationen über die erwünschte Verfügbarkeit). Ich möchte mich mehr auf Technologie und der persönlichen Entwicklung konzentrieren (ich glaube, dass die Arbeit im Ausland - Deutschland oder Österreich - eine gute Gelegenheit dazu ist).

Ich wohne in Polen, also es wäre für mich am besten eine Arbeit anzunehmen, die den ständigen Aufenthalt in Deutschland nicht erfordern (z. B. Projekte oder eine Tätigkeit, die teilweise auch als die "Remotearbeit" ausüben kann). Aber später ziehe ich auch die Umzug in Betracht - das liegt an den Umständen - alle Wege sind offen.
 
Profileimage by Marcin Koczkodaj IT-Spezialist - Microsoft Systeme, Hardware, Projektleitung from Warschau IT-Spezialist - Microsoft Systeme, Hardware, Projektleitung
Register