Profileimage by Anonymous profile, Webdesign mit Wordpress, Magento, Typo3. Beratung zu Hosting, Sicherheit, Datenschutz, SEO
available

Last update: 06.03.2024

Webdesign mit Wordpress, Magento, Typo3. Beratung zu Hosting, Sicherheit, Datenschutz, SEO

Graduation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Attachments

ToniTrommer_CV.pdf

Skills

Digital. Modern. Feuer und Flamme fürs Web.

Hey!

Ich bin Toni, 30 Jahre und komme aus Saarbrücken. Seit über 15 Jahren brenne ich für Webdesign. Ausgebildet als Softwareentwickler habe ich inzwischen über 10 Jahre Berufserfahrung, unter anderem in einer internationalen Softwareschmiede und in Marketing-Agenturen.

Meine Arbeit findet komplett remote statt. Das spart meinen Kunden viel Geld und Zeit bei gleichbleibender, hoher Qualität. Grafikfehler nerven mich: ich gebe erst Ruhe, wenn jeder Pixel an der richtigen Stelle ist. Ausführliche Testprozesse sorgen für beste Funktionalität, damit auch nach Änderungen alles rund läuft. Immer up to date – die digitale Welt verändert sich ständig. Deshalb schaue ich immer über meinen Horizont nach neuen Technologien und habe auch bei der Gestaltung stets den Finger am Puls der Zeit. Modern, technisch hochwertigund benutzerfreundlich – das ist mein Anspruch an die eigene Arbeit.

Folgende Arbeiten biete ich an:

Webdesign
  • Mobile first - komplett responsive
  • Kreativ
  • Modern und passend zur Zielgruppe
Web Development
  • Wordpress + Woocommerce
  • Magento
  • Typo3
  • Shopify
  • Joomla
  • Statische HTML-Sites
  • Programmier-/Skriptsprachen: PHP, HTML, CSS/SASS, Javascript/jQuery, Java, XML, XSLT, JSON
  • Datenbanken: MySQL, Oracle SQL
Administration
  • Hosting
  • Wartung
  • Konfiguration

Project history

01/2020 - 03/2020
Entwicklung einer neuen statischen HTML-Webseite
ToniTrommer | Digital (Internet and Information Technology, < 10 employees)

Für meine neue Webseite habe zunächst Layout und Design definiert für Desktop und mobile Geräte. Anschließend habe ich diese als statische HTML-Seite mit dem Ansatz "Mobile First" entwickelt. Bis auf die rechtlichen Seiten ist es ein One-Pager.

Tasks:
  • Layout & Design
  • Übertragung des Layouts in statische HTML-Seite mittels HTML, SASS, Javascript
  • Testing

URL: https://www.toni-trommer.com

11/2019 - 02/2020
Weiterentwicklung des Wordpress-Landingpage-Systems
ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG (Consumer goods and retail, 50-250 employees)

Für die ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG war ich zuständig für verschiedene Weiter-Entwicklungen des Wordpress-Systems, welches als Landingpage-System zusätzlich zum Hybris-Shop verwendet wird. Unter anderem habe ich neue Formulare sowie Zahlungsmöglichkeiten implementiert.

11/2019 - 12/2019
Entwicklung neuer Wordpress-Plugins für die Ausgabe einer Standortkarte und eines Ansprechpartner-Akkordeons
Peter Gross Bau GmbH (Architecture and civil engineering, 250-500 employees)

Für die Firma Peter Gross Bau GmbH habe ich zwei neue Plugins gestaltet und entwickelt:
  1. Eine Standort-Karte unter Verwendung der Google Maps API, welche sämtliche Standorte der Firma anzeigt und bei Auswahl die zuständigen Ansprechpartner. 
  2. Ein Ansprechpartner-Akkordeon, das sämtliche Ansprechpartner sortiert nach Standort anzeigt.
https://gross-bau.de/infos/standortkontakte/

08/2019 - 10/2019
Weiterentwicklung und Pflege der neuen Wordpress-Websites
Ursapharm Arzneimittel GmbH (Pharmaceuticals and medical technology, 50-250 employees)

Für die Ursapharm Arzneimittel GmbH war ich zuständig für die Entwicklung und Relaunch neuer Wordpress-Websites sowie für die inhaltliche Pflege und Wartung.

07/2019 - 10/2019
Entwicklung einer neuen Wordpress-Webseite
Weber Diamanten (Consumer goods and retail, < 10 employees)

Für die Firma Weber Diamanten habe ich eine neue Wordpress-Webseite basierend auf dem von einer Designerin erstellen Layouts entwickelt. Hierfür habe ich ein neues Theme von Scratch sowie einige Plugins programmiert.

04/2019 - 05/2019
Entwicklung einer neuen Typo3-Webseite
Nanogate SE (Automotive and vehicle construction, 50-250 employees)

Für die Firma Nanogate SE war ich zuständig für die Neu-Entwicklung eines Typo3-Modul-Baukastensystems. Dabei habe ich einzelne Module nach Layout-Vorlage entwickelt und in das System eingebunden.

02/2019 - 03/2019
Weiter-Entwicklung Magento-Shop
Peak Performance Products S.A. (Consumer goods and retail, 10-50 employees)

Für die Firma Peak Performance Products S.A. aus Luxembourg war ich zuständig für Inhaltspflege und Weiter-Entwicklung von Design und Online-Shop sowie Fehlerbehebungen.

01/2017 - 12/2018
Weiter-Entwicklung Magento-Shop und Server-Wartung
Streetbuzz Distribution GmbH (Automotive and vehicle construction, 10-50 employees)

Bei der Streetbuzz Distribution GmbH, einem führenden Anbieter für Tuning- und Ersatzteile, war ich angestellt als Magento-Webentwickler und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Magento-Online-Shops und Wordpress-Blogs sowie für die Wartung der Linux-Server.

Unter anderem habe ich ein neues Theme mitgestaltet und entwickelt und für mobile Geräte optimiert. Außerdem habe ich zahlreiche neue Funktionen entwickelt und Fehler behoben.

09/2012 - 12/2016
Weiterentwicklung von Software mit JSF-Web-Frontend in diversen Projekten
Assentis Technologies GmbH (Banks and financial services, 50-250 employees)

In zahlreichen Kundenprojekten habe ich in den Jahren von 2010 bis 2016 die firmeneigene Software weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Hauptsächlich habe ich dabei die Web-Oberflächen mit JSF angepasst und erweitert sowie Backend-Funktionen mit Java und XML entwickelt.

Während der gesamten Zeit war ich als Entwickler, aber auch Consultant bei großen Kunden aus dem Finanz- und Telekommunikationswesen vor Ort und habe diese zur Software beraten.

06/2012 - 08/2012
Entwicklung einer neuen Joomla-Webseite
Assentis Technologies GmbH (Banks and financial services, 50-250 employees)

Für meinen damaligen Ausbildungsbetrieb, die internationale Softwareschmiede Assentis, habe ich die neue Webseite unter Verwendung von Joomla entwickelt. Das Design entstammte meinen Ideen in Abstimmung mit der Geschäftsführung.

09/2010 - 05/2012
Design und Umsetzung von Dokumentvorlagen in XML und XSLT
Assentis Technologies GmbH (Banks and financial services, 50-250 employees)

Zu Beginn meiner Tätigkeit bei Assentis war ich vorrangig für das Design und die Umsetzung von Dokumentvorlagen zuständig, welche mit XML und XSLT entwickelt werden mussten.

Local Availability

Only available in these countries: Germany
Im Umkreis von 150km um Saarbrücken arbeite ich gerne bei Dir vor Ort oder komme für Besprechungen vorbei!

exali seal of third party liability for media representatives

The original exali seal of third party liability for media representatives ensures that the person or company concerned has concluded an actually valid third party liability for media representatives.

Profileimage by Anonymous profile, Webdesign mit Wordpress, Magento, Typo3. Beratung zu Hosting, Sicherheit, Datenschutz, SEO Webdesign mit Wordpress, Magento, Typo3. Beratung zu Hosting, Sicherheit, Datenschutz, SEO
Register