Boutros El-Gamil available

Boutros El-Gamil

Data Scientist

available
Profileimage by Boutros ElGamil Data Scientist from Wien
  • 1050 Wien Freelancer in
  • Graduation: Msc Informatik
  • Hourly-/Daily rates: not provided
  • Languages: Arabic (Native or Bilingual) | German (Full Professional) | English (Full Professional)
  • Last update: 18.10.2017
KEYWORDS
PROFILE PICTURE
Profileimage by Boutros ElGamil Data Scientist from Wien
SKILLS
Ich habe meine Junggesellen aus der Fakultät für Informatik an der Sohag Universität in Ägypten im Jahr 2002 gesammelt. Nach dem Studium verbrachte ich ein Jahr als Postgraduiertenstudent im Fachbereich Informatik an der Minia University, Ägypten. Im Jahr 2005 begann ich meine Master-Dissertation an der Minia University. Mein Thema war "text information retrieval", und mein Thema war es, ein neues IR Modell zu entwickeln, das biologische Verhaltensweisen simuliert, ausgehend von der strukturellen Ähnlichkeit zwischen einem Dokument und dem Chromosom. Ich habe mein erstes Papier in der 6. Internationalen Konferenz für intelligente Systeme Design und Anwendungen im Oktober 2006 veröffentlicht. Das Papier wurde zwischen den am besten veröffentlichten Beiträgen in der Konferenz ausgewählt, und ich wurde belohnt, indem ich ein anderes Papier in demselben Feld im Journal of Digital veröffentlichte Informationsmanagement im Juni 2007. Meine akademische Karriere umfasst die Arbeit als "Research Student" an der Minia University für ca. 2 Jahre (2004 - 2006), während ich meine Master-Dissertation schrieb.

Für meine berufliche Erfahrung arbeite ich derzeit als freiberuflicher data scientist. In den
letzten Monaten habe ich Datenanalyse-Dienstleistungen für verschiedene Unternehmen in Wien zur Verfügung gestellt. Die Datendienste lagen zwischen prädiktiven Instandhaltung, Textanalyse und time-series forecasting. Davor arbeitete ich für ein Jahr als "Data Scientist" bei der Waytation GmbH, ein Startup in Wien arbeitet bei der Erfassung von Besuchern in Kongresse und Ausstellungen. Davor arbeitete ich als "Research Assistant" an der TU Wien im Bereich des “unsupervised machine learning”. Ich arbeitete auch seit 4 Jahren als "Softwareentwickler" in Ägypten, von 2006 bis 2010 und für ein Jahr (November 2011 bis November 2012) in Wien. Ich schreibe Code in R, Python, SQL, Java, Java EE, C/C++, MATLAB und arbeite unter Linux und MS Windows Umgebungen.

Ich bin vor 6 Jahren als Doktorand an der Fakultät für Informatik an der Universität Wien nach Wien gekommen. Ich habe ein Jahr damit verbracht, die deutsche Sprache zu lernen. Danach begann ich als freiberuflicher Experte im Web-Crawling bei kleinen Firmen zu arbeiten, bei der Suche nach einem Thema für meine Doktorarbeit. Ich habe meine Forschung bis Ende 2012 begonnen, als ich ein Forschungsprojekt an der TU Wien veranstalte. Meine Forschungsinteressen umfassen machine learning, big data analytics und competitive intelligence.
REFERENCES
  1. GeoService Analysis (2017) (Geo Location Service Analysis)
  2. Predictive Maintenance (2017) (Generate Predictive Models Daily Alarming System)
  3. CVMiner (2017) (Extracting Structured Data from Resumes)
  4. Pandora (2016) (Optimization of Indoor Positioning Techniques in Congresses and Expositions)
  5. FAMOUS (2012 - 2014) (unusual sequences detection in very large video collections)
  6. Title Tracker (2012) (develop a metacrawler engine to crawl online bookshops and retrieve specific data like sales rank, number of reviewers, develop a MySQL database to hold metacrawler input & output, develop browser-based user front-end to display dashboards)
  7. ERC-SH (2012) (evaluate the potential conversion of a corpus of manually annotated Abstract files from the software Protegé/Knowtator into the software GATE)
  8. Wrapper Evaluation (2011) (test, compare, and provide a recommendation for a Web scraping tool that is most suitable for EC3Networks’ business scope purposes)
TIME AND SPATIAL FLEXIBILITY
20% Reisebereitschaft
GET IN TOUCH

I accept the Conditions

I accept the terms of the privacy policy

Note: sending your contact request is free of charge