Profileimage by Nico Sundag IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler from Gronau

Nico Sundag

available

Last update: 28.03.2024

IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler

Company: IT-Beratung und Service
Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Languages: German (Native or Bilingual)

Attachments

mcse_cloud-platform-and-infrastructure.pdf
35667.pdf
mcps.pdf
mcse_productivity.pdf

Skills

Systemadministration, DATEV, Microsoft Exchange 2003 - 2013, Windows Server 2003-2012, Microsoft Active Directory, Citrix XenApp, VMware vSphere, Migration- und Rollout-Projekte, Cisco Videokonferenzanlagen, Tandberg Videokonferenzanlagen, Linux, Microsoft Hyper-V, Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), Audicon, Cobra CRM, Mac OS, Blackberry Enterprise Server, VMware, Exchange, Virtualisierung, Windows Server, Active Directory, Blackberry, Firewall

Project history

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
Freiberufler
04.2016 - .
Exchange 2013 Migration und Betrieb

KFZ-Service Stricksner
Freiberufler
12.2014 - .
Aufbau einer neuen Server-, Client- und Netzwerk Infrastruktur
System-Wartung & Pflege

circ IT GmbH & Co. KG Medientechnologien und Services
Freiberufler
03.2015 - 03.2016
Microsoft Exchange 2013 - (Migration Exchange 2010 -> Exchange 2013 - Über 2000 Postfächer)
Server Migration (VMware - insgesamt Über 700 Server)

Auftraggeber aus der Anwendungsentwicklung
Freiberufler
03.2014 - 09.2014
- Umzug von über 300 Kundensystemen in ein externes Rechenzentrum
- Exchange 2013 Migration
- Einführung Monitorintool für die Kundensysteme im RZ („Icinga“)
- Überarbeitung bzw. Migration der internen IT Landschaft

Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
IT-Systemadministrator
08.2011 - 02.2014
- Administration der Serverlandschaft (10 Standorte)
- Datev System- und Anwendungsbetreuung
- Firewall Administration (Sophos UTM V.9)
- User Support
- Schulungen (Vorbereitung und Durchführung)
- Überwachung der Infrastruktur (Nagios später Icinga)
- Administration der TK Anlagen (Siemens, Alcatel)
- Technische Verantwortung für die Internetseite (http://www.curacon.de)
- IT Beschaffung
- Projektverantwortung
- Prozessentwicklung (Neuer Mitarbeiter, Notebookaustausch, etc.)

Aquaorbis AG
IT-Systemadministrator
05.2009 - 07.2013


neuform Vereinigung Deutscher Reformhäuser eG
IT-Systemadministrator
07.2003 - 07.2011


P!CON Immobilien- und Verwaltungs GmbH
IT-Systemadministrator
01.2009 - 01.2010


Gatz Schlafsysteme GmbH
IT-Systemadministrator
07.2001 - 07.2003


NANZ KG / allfrisch GmbH, Stuttgart
Sachbearbeiter für Werbemittelgestaltung / Netzwerkbetreuung
07.1999 - 06.2001

 

Local Availability

Only available in these countries: Germany, Austria und Switzerland

Recommendations

Program-Manager (Lars-Anders Ullfors)
"Im Rahmen eines von mir als Programmanager geleiteten Rechenzentrumsumzug eines großen Verlagshauses habe ich Herrn Sundaq kennen und schätzen gelernt.
Zuerst "nur" im Bereich Exchangeumzug eingesetzt, zeigte sich schnell sein wesentlich breiteres technische Fachwissen. Sowohl im Windows- als auch im Linuxumfeld geht sein technisches Verständnis und die Fähigkeit es ziel- und lösungsgerichtet einzusetzen, weit über das Normalmass hinaus.
Er ist auch immer bereit eine Extrameile zu gehen. Insbesondere konnte ich mich immer darauf verlassen, bei Abweichungen von Migrationsvorgaben und -pfaden über dies unterrichtet zu werden. Aufgrund dessen und seinen Vorschlägen wurde die Migrationsmethodik kontinuierlich den Kundenspezifikas angepasst und verbessert.

Ich freue mich bereits jetzt, irgendwann wieder ein Projekt mit Herrn Sundaq durchzuführen."
Profileimage by Nico Sundag IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler from Gronau IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler
Register