Erstellung Tanzschule App (iOS/Android)

Hesse, Frankfurt am Main  ‐ Remote
This project has been archived and is not accepting more applications.
Browse open projects on our job board.

Description

Hallo,

Ich benötige die Erstellung Programmierung einer nativen App. Diese soll für iOS und Android erhältlich sein. Am besten per Framework erstellt (z.B. QT als auch in Xamarin), um so eben auch ein wenig Kosten und Aufwand zu sparen. Ich denke mit dem gewünschten Funktionsumfang ist das möglich.

Die App soll für eine Tanzschule sein, undzwar nur für deren Kunden. Das heißt, wenn jemand die App neu Downloaded und das erste Mal öffnet, sieht man eine Login-Maske, auf der man sich anmelden muss. Es gibt eine Datenbank von allen Kunden (DB mit Software FoxPro), diese soll als Basis dienen, woraus alle Infos für die App gezogen werden.

Das Design der App wird geliefert, gerne ist kreativer Input von der technischen Know-How Seite auch gewünscht. Der Funktionsumfang/die Menüpunkte sind die Folgenden:

- Terminkalender (wiedergibt die vom Server bereitgestellten Termine für Kurse, Seminare, Tanzbälle, Prüfungen etc.)
- Bildergalerie (zeigt in der App die Alben von Facebook)
- Chatfunktionen (bzw. Gruppenchat) – jeder Kurs unter sich, Altersgruppen unter sich, Eltern unter sich, Tanzlehrer/Personal unter sich etc.
- Push-Notifications inkl. Anzeige auf Seite in der App (Meldungen wie z.B. „Kurs fällt aus/verschiebt sich“, „Jetzt Tickets für Ball kaufen“, „Dein Vertrag läuft in 1 Monat aus“ etc.)
- Mein Konto Seite, zeigt die Vertragsdaten, Persönlichen Details, Barcode bzw. QR Code zum Einscannen am Eingang an (genauer Umfang noch zu besprechen)

Infos für Mein Konto (hier z.B. auch der Barcode zum Einscannen am Eingang) & Terminkalender sind in der Datenbank vorhanden.
In der Chatfunktion gibt es verschiedene Gruppen (Kurs x + Kurs Y etc, Kursart Erwachsene + Kursart Jugendliche + Kursart Hip-Hop, Eltern, Erwachsene unter sich, Tanzlehrer/Personal unter sich, Jugendliche unter sich, etc. Die Informationen in welchen Gruppen sich eine Person X befindet sind in der DB vorhanden. Es sollen für eine Person nur die Chats angezeigt werden, die für die Person relevant ist.

Für diesen Umfang brauche ich eine Einschätzung für Kosten und Aufwand, einmal komplett für alles, aber bitte auch pro Bereich/Menüpunkt!! So kann man sich dann aussuchen, welche Teile man zuerst umsetzt, und welche dann vielleicht später kommen.

Auch die Frage, ob für die Umsetzung noch weitere Sachen nötig sind. z.B. muss ein Server eingerichtet werden um als Zwischenstelle zwischen Datenbank und App zu fungieren (für Protokolle und/oder aus Sicherheitsgründen)?

Ich hoffe das reicht an Informationen erstmal aus. Bei Interesse melden Sie sich gerne (am besten schonmal mit einer Idee für Kosten/Aufwand), dann können wir weitere Details besprechen :) ,
Start date
04.2017
Duration
4 months
(extension possible)
From
APPS-UNLIMITED
Published at
12.04.2017
Contact person:
Timm Eilmann
Project ID:
1324970
Contract type
Freelance
Workplace
100 % remote
To apply to this project you must log in.
Register