Top Project

Lektorat mit Korrektorat (m/w) gesucht für Nachrichtenseite / remote / digital

Karlsruhe, Baden Württemberg  ‐ Remote
This project has been archived and is not accepting more applications.
Browse open projects on our job board.

Keywords

Punctuation Typographical Error

Description

Guten Tag, wir suchen mehrere zuverlässige und freiberufliche Lektoren/innen (m/w) mit Korrektorat täglich und langfristig. Inkl. Logikfehler, Rechtschreibfehler, Satzbau, Punkt und Komma.

Zu den Aufgaben:
Stilistische Ausbesserung hinsichtlich Ausdrucksweise, Argumentationsstruktur und Aufbau (Stilguide vorhanden)
Überprüfung und Umsetzung der Sachlichkeit des Stils, der angemessenen Wort- und Ausdruckswahl, des korrekten Umgangs mit Quellen und Zitaten, des logischen Aufbaus des Textes
Kontrolle auf Widersprüche und Wiederholungen
Prüfung der Verzeichnisse/Kategorien
Das Korrektorat soll umfassen:
Überprüfung und Verbesserung von Rechtschreibung (Orthografie), Zeichensetzung (Interpunktion) und Grammatik
Überprüfung formaler Richtigkeit und Einheitlichkeit von Quellenangeben (Wissenschaftskorrektorat)
Das Korrektorat alleine ist nur sinnvoll bei inhaltlich vollkommenen und sehr gut formulierten Texten, die von uns schon zur Veröffentlichung bereit stehen.
Auszahlung: 1800 Euro Monatlich.
Wir haben täglich 19 Artikel auf unserer Website mit jeweils 300 Wörtern. Teilen sie mir mit wieviele Artikel sie täglich bearbeiten können und zur welcher Uhrzeit und ihren Satz für 1500 Wörter, falls sie es nicht voll übernehmen können.
Voraussetzungen: Ein abgeschlossenes Studium ist notwendig, z.b in den Bereichen Sprache, Literatur, Verlagswesen und Germanistik. Sowie Nachweise (Zeugnis/Lebenslauf).Ich freue mich auf eure Nachricht mit Nachweisen.
Start date
ASAP
Duration
24 months
(extension possible)
Published at
17.01.2023
Contact person:
Dennis Guhl
Project ID:
2529961
Contract type
Freelance
Workplace
100 % remote
To apply to this project you must log in.
Register