Experte für Funktionsänderung bei PHP-Script gesucht:

anywhere  ‐ Remote
This project has been archived and is not accepting more applications.
Browse open projects on our job board.

Description

Für einige anstehende -hauptsächlich kleinere-
Funktionsänderungen und Editierungen in einem PHP-Script auf einer privaten Webseite wird aktuell noch ein passender Experte gesucht.

Was soll gemacht werden?

-Bei einer PHP-Funktion, die mit einem Cronjob verknüpft ist soll eine Funktionslogik geändert werden
(anstatt immer soll eine bestimmte Funktion nur einmalig bzw. an das Vorhandensein von j-son Dateien bedingt begrenzt ausgeführt werden)
eine überflüssige Funktion soll entfernt werden bzw. ein Schalter eingefügt werden, der diese Funktion optional macht.

-Dazu sollen insgesamt 3 kritische Bugs entfernt werden, wovon zwei bei einem der letzten Upgrades entstanden ist.
Hier gibt es das Problem, dass nach dem Integrieren einer neuen Version
ein -vermutlich kleiner aber ziemlich störender- Fehler bei einer alten Funktion verursacht wurde.

-Es müsste eine zusätzliche neue Serverabfrage zu einer Datenbank kreiert werden.
Insgesamt sollen hierbei, je zu einem bestimmten Zeitpunkt zunächst 4 verschiedene Werte abgefragt werden.
Die Werte sollen in einen Log eingetragen werden und Auswirkung auf eine bestimmte Berechnung haben.

- Obwohl der größte Teil der Scripte kommentiert ist sollen einzelne Funktionen noch besser erklärt werden
bzw. überflüssige doppelte Funktionen entfernt werden. Evtl. sollen hier auch einzelne Codepassagen noch von der Scriptqualität her verbessert werden.


- optionaler Zusatzpunkt: Eine Pythondatei, die eigenmächtig um neue Berechnungen erweitert wurde soll auf Bugs und Fehler überprüft werden.

Anforderungen:
-fitt in PHP und der Arbeit mit MySQL Datenbanken, tadellose Erkennung von Funktionslogiken +
Einarbeitung in eine Handvoll mittellanger Scripte, zusätzliche Pythonkenntnisse von Vorteil (aber für die ersten beiden Punkte nicht zwingend erforderlich)
-Umsetzung kann direkt beginnen.
Der Kern der Arbeit ist bei Auftragsübernahme vermutlich relativ zügig erledigt
Start date
01.2022
Duration
1 months
(extension possible)
Published at
12.01.2022
Contact person:
Marc Fichter
Project ID:
2289460
Contract type
Freelance
Workplace
100 % remote
To apply to this project you must log in.
Register