Spezialist (m/w/d) für SAP-Archivierung im BW-Umfeld - Frankfurt

Frankfurt am Main  ‐ Onsite
This project has been archived and is not accepting more applications.
Browse open projects on our job board.

Description

Unser Kunde sucht Unterstützung in einem kleinen Remote-Projekt (Die genau Auslastung muss dann im Interview mit dem Kunden besprochen werden)

Aufgaben:

KnowHow-Transfer im Rahmen einer exemplarischen Anpassung eines BW- Extraktors für den Zugriff auf im ERP-System archivierte Daten.

Aktueller Stand:

- Im SAP ERP-System wurde eine klassische Datenarchivierung durchgeführt. D.h. Online-Daten wurden aus Datenbank-Tabellen entfernt und in Archivdateien in einem externen Ablagesystem (Archiv) ausgelagert.
- BW-Extraktoren greifen beim Daten-Load weiterhin nur auf die Online-Daten zu, die sich in den Tabellen befinden. Daten, die inzwischen archiviert und damit ausgelagert wurden, werden dabei nicht mehr berücksichtigt.
- Anhand eines BW-Extraktors soll der Zugriff auf archivierte Daten realisiert werden und somit als Vorlage dienen, um zukünftige Anpassungen mit eigenem Personal vornehmen zu können.

Rahmenbedingungen:

Für die SAP-Module FI, SD und PM sind von einer Firma sind die zugehörigen
Module CFI, CSD und CPM im Einsatz, worüber ein Archiv-Zugriff ermöglicht wird.
Für alle anderen SAP-Module muss der Archiv-Zugriff über SAP-Infostrukturen realisiert werden.
Ein Datensatz einer Tabelle kann über verschiedene Archivierungsobjekte archiviert worden sein, je nachdem, wann die entsprechenden Voraussetzungen zur Archivierung gegeben waren. D.h. beim Zugriff auf archivierte Daten muss in verschiedenen Datentöpfen nachgeschaut werden, bis die gewünschten Daten gefunden wurden.

Skills:

- Praktische Erfahrung bei der Anpassung von BW- Extraktoren für den Zugriff auf archivierte ERP-Daten über SAP Infostrukturen
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (must-have)
- Kenntnis der PBS-Module CFI, CSD und CPM und deren Funktionsweise für den indizierten Zugriff auf archivierte Daten (nice-to-have)

Einsatzort: Frankfurt
Projektdauer: asap - 30.06.2020++
Auslastung nach Absprache

Sollte das Projekt für Sie in Frage kommen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung!
Start date
ASAP
Duration
1 months
(extension possible)
From
GULP Information Services GmbH
Published at
29.05.2020
Contact person:
Alexandra Müller
Project ID:
1932383
Contract type
Freelance
To apply to this project you must log in.
Register