Projektmanager*in / Projektleiter*in (m/w/d) im Bereich e-Commerce

Munich, Bavaria  ‐ Remote
This project has been archived and is not accepting more applications.
Browse open projects on our job board.

Description

Wir unterstützen unsere Kunden mit durchgängigen Lösungen entlang des gesamten Prozesszyklus. Strategieentwicklung, Prozessgestaltung, Systemarchitektur, Implementierung und laufender Betrieb, Auswertung und Optimierung.

Je nach Anforderung und Aufgabenstellung stellen wir dafür aus den unterschiedlichen Leistungsbereichen einzelne Berater, oder ein schlagkräftiges interdisziplinäres Team zusammen. Ob Business Solution für kundenspezifische Geschäftsprozesse oder die Integration von Industrie-Standards wie SAP/Salesforce – über 400 Vision11 Köpfe implementieren businesskritische Lösungen nach modernsten Software-Entwicklungsmethoden.

Im Folgenden geht es darum:

- Ganzheitliche Projektverantwortung
- Stakeholder Management (Länderchefs, Schnittstellen-Abteilungen)
- Launchplanung incl.
o Leitung Launchsequenzen
o Leitung des Testteams (Monitoring & Steuerung der Testcases)
- Steuerung der 3rd Party
- Risk Management
- Internes Projektmarketing & Kommunikation
- Leitung Projektuntergruppen

Das Projekt wird im E-Commerce Bereich liegen, Kenntnisse hiervon aber eher zweitrangig. Projekt wird Agil mit Wasserfall-Einschlag sein, Kenntnisse mit beiden Projektformen erwünscht
Thema: E-Commerce: Shift eines Bestandanbieters zu einer Standardsoftware (Spryker). Rollout bzw. Länderlaunches sind die Meilensteine.

Zeitraum: Mai- Ende August (Option auf Verlängerung)
Aktuell alles remote.

Was macht es besonders, bei uns zu arbeiten:

Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Denn als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse und nicht die Anwesenheit im Büro.

Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität. Wir wissen, dass ein starkes Team die Basis für nachhaltigen Erfolg ist. Deswegen sollen sich die Mitarbeiter in ihren Teams und ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen.
Start date
ASAP
Duration
4 months
(extension possible)
From
Vision11 GmbH
Published at
12.05.2021
Contact person:
Oliver Schnepf
Project ID:
2111370
Contract type
Freelance
Workplace
100 % remote
To apply to this project you must log in.
Register