Profileimage by Jeremias Wolff Senior Web Developer, Fullstack Developer, Senior IT Consultant from NrreNebel

Jeremias Wolff

available

Last update: 04.10.2022

Senior Web Developer, Fullstack Developer, Senior IT Consultant

Company: Jeremias Wolff
Graduation: not provided
Hourly-/Daily rates: show
Languages: Danish (Elementary) | German (Native or Bilingual) | English (Full Professional)

Attachments

CV_en_2021.pdf
Reference Publicare 2021 DE.pdf

Skills

I am an experienced senior developer. Competent in PHP, JavaScript and SQL, especially across the Laravel ecosystem. I have a passion for technical consulting and a deep understanding of data and data security - a background in e-commerce and marketing communications; strong awareness of increasing profitability and improving operational efficiency. I am interested in SecOps and Data Science. Together with my collaboration partner, whose focus is graphic design with usability in mind, we have completed many successful projects.


Skills
- Fullstack PHP Developer, SQL, Golang (basics) - Laravel Framework (since version 3.2)
- CSS / SCSS, TailwindCSS
- JavaScript, AlpineJS
- Conceptual design
- quality control
- pentests

Soft Skills
- Sense of responsibility and duty - Analytical competence
- Willingness to integrate
- Self-management
- Self-reflection

Project history

01/2022 - Present
Senior Laravel Developer
(Internet and Information Technology, 10-50 employees)

BI solution in vessel business

12/2015 - 12/2021
Big Data

Ein Kunde hat ein System zur Erkennung von Versanddiensten auf der Grundlage einer bestimmten E-Mail. In den vergangenen Jahren habe ich die Big-Data-Anwendung entwickelt, die hinter diesen Anwendungsfällen steht. Ich habe eine Anwendung entwickelt, die über 3,5 Millionen verschiedene E-Mails verarbeiten kann, die in einzelne Header-Felder aufgeteilt sind. Ich habe das technische Basissystem für die schnelle Suche, Indizierung und Identifizierung von Fällen auf der Grundlage detaillierter Filtermechanismen und der vollständigen Indizierungsmechanik für neue E-Mails geschaffen. Ich habe diese Anwendung von Grund auf entworfen und entwickelt.


12/2014 - 12/2021
Lead Developer
Publicare Marketing Communications GmbH (Marketing, PR and Design, 10-50 employees)

Building backend and frontend web applications, written in PHP and JavaScript

10/2021 - 10/2021
Leipziger Opernball

Ein kleines Projekt was zur Entwicklung einer Tombolasoftware fùhrte. Diese wurde im Rahmen einer Gala genutzt und Ergebnisse und Gewinne live eingetragen und auf Displays präsentiert.


01/2020 - 06/2021
Entwicklung Wudix.app

Bei dem Projekt handelt es sich um eine benutzerdefinierte Anwendung für die Bestandsverwaltung von Werkzeugen, Fahrzeugen und Baustellen. Es ermöglicht auch eine einfache Verwaltung von Mitarbeitern und deren Krankheits- und Urlaubszeiten. Alle Bestände haben einen kleinen QR-Code, welcher Objekt in der Anwendung darstellt. Diese Anwendung wurde mit Laravel, Laravel Nova und Tailwind CSS gebaut. Das Frontend wurde mit Laravel Livewire umgesetzt und ist vollständig reaktiv


01/2020 - 12/2020
Großes dt. Telekomunikationsunternehmen

Meine Aufgabe bestand darin, eine leichtgewichtige und ultraschnelle API zu entwickeln, die Anfragen bearbeiten und in weniger als 300 ms beantworten kann, ohne die Benutzererfahrung zu unterbrechen. Diese API ist tief in die Infrastruktur der Kunden integriert und bearbeitet Validierungsanfragen von mehreren internen Systemen.


08/2020 - 08/2020
Restart-19

RESTART-19 ist eine wissenschaftliche Studie des Universitätsklinikums Halle (Saale), in der das Infektionsrisiko von COVID-19 bei großen Indoor- Veranstaltungen simuliert werden soll. Mit dieser Anwendung wurde die Simulation dokumentiert und durchgeführt. Die Anwendung ist mit Laravel und Laravel Nova erstellt. Der Kunde benötigte eine einzigartige Schnittstelle für Laravel Nova, da alle Daten über QR-Reader eingegeben werden.


10/2018 - 02/2019
Reverse Engineering

Ein Kunde hat die CRM Software PROAD Software im Einsatz. Er benötigte ein benutzerdefiniertes Dashboard für die Überwachung einiger KPIs und einige wöchentliche Slack-Benachrichtigungen erstellen. Die zugrunde liegende Postgres-Datenbank galt als Black-Box und musste vollständig einem Reverse Engineering unterzogen werden. Dies war notwendig um eine benutzerdefinierte API mit Laravel zu erstellen. Mit Hilfe dieser API wurde eine Slackbot erstellt. Das Monitoring Dashboard ist mit Vue.js und Bootstrap CSS erstellt.


06/2014 - 10/2014
PHP Developer
Z3 Web GmbH

Left due insolvency #

04/2013 - 05/2014
Lead Quality Assurance Manager & IT Consultant
Innochange GmbH

Conception of customer projects, quality assurance of Webshops, Consultant and deputy
project manager #

10/2009 - 05/2014
Web Developer & Administrator
Innochange GmbH

ePages Developer (Perl), Frontend Development, Linux Server Administrator #

08/2008 - 09/2009
PHP Developer
IronShark GmbH

Core Developer of a self build e-commerce software #

Local Availability

Open to travel worldwide
Profileimage by Jeremias Wolff Senior Web Developer, Fullstack Developer, Senior IT Consultant from NrreNebel Senior Web Developer, Fullstack Developer, Senior IT Consultant
Register